Dienstag, 13. März 2012

Viele, viele Einladungen zur Erstkommunion!


Mein Armin hat dieses Jahr im April seine Erstkommunion. Da ist es ganz klar dass ich die Einladungen dafür selber mache. Natürlich habe ich Ihn auch gefragt was ihm gefallen würde und so sind diese Kärtchen entstanden.


"Mama, ich will keine Heiligenbilder drauf haben", okay damit kann ich wirklich leben ;o) Also hat Armin dann diesen Stempel ausgesucht und dazu buntes Buben Papier. Auf jeder Einladung stehen Namen und bei manchen auch das Datum.


Die Karte ist eigentlich zugleich die Hülle, die meisten Einladungen wollen wir diesmal nicht mit der Post schicken sondern überreichen da ist ein Kuvert dann auch nicht nötig. Die eigentliche Einladung steht auf dem Schuber.


 Es sind insgesamt 18 Stück geworden. Sie sind alle ähnlich und doch keine Einladung ganz gleich wie eine der anderen. Mein Sohnemann ist sehr zufrieden damit, dann bin ich es natürlich auch :o)
Material:
Motiv - Cuddly Buddly Craft
coloriert mit Promarkern
Schriftzug tlw. empossed mit WOW! Embossing Powders
tlw. Sticker von Echo Park
Papier - Echo Park

Kommentare:

  1. Hallo Bianca,

    die Karten sind ganz toll geworden und wirklich auch mal was anderes als "normale" Einladungskarten zur Kommunion. So richtig fröhlich und frisch. Das war bestimmt jede Menge Arbeit.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für eine Fleißarbeit, Bianca! Und sie sind wirklich wunderschön geworden :o)

    LG,
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. oh liebe Bianca, da hast Du Dir wieder einmal sehr viel Mühe gemacht.
    Toll sind die Einladungen geworden.

    Liebe Grüße

    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Boahhhh, du bist ja IRRE, sooooviele Karten, ein Wahnsinn, wie lange hast du denn da gebraucht, aber die sehen wirklich toll aus und ich würde es auch so machen, wenn man die Karten schon selbst machen kann, wieso dann kaufen...Deine sind TOLL!
    Wünsche euch eine tolle Erstkommunion...und nicht allzuviel Stress mit den Vorbereitungen.
    LG Clarissa

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bianca,

    wow, da hast Du ja was zu tun, ich bin auch gerade voll in den Vorbereitungen, da mein Großer eine Woche vor Euch hat. Deine KArten sind ein Traum, da kannst Du wirklich stolz sein.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für eine Arbeit! Die Karten sind wunderschön geworden!

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Die Karten sehen toll aus. Finds so super, dass sie nicht alle gleich aussehen.
    Und die Kartenform macht was her.
    Viel Spass beim Austeilen.
    lg Sandra

    AntwortenLöschen