Montag, 16. April 2012

Tischdekoration zur Erstkommunion für viele Kinder


Mein Armin hat in 2 Wochen seine Erstkommunion und ich darf die Tischdekoration für die Kinderjause nach der Erstkommunion gestalten. Armins Lehrerin hat mir die Lieblingsfarben von jedem Kind aufgeschrieben und ich habe sie für die Tischdekoration verwendet, so gefällt es sicher jedem Kind.


Oh, war das viel Arbeit! Ich habe die letzten 2 Wochen jeden Tag daran gewerkelt, es soll ja schließlich etwas besonders sein und da wollte ich nicht einfache 0/8/15 Tischkärtchen machen.


Natürlich bekommt dann auch noch jedes Kind einen Serviettenring dazu und sogar die passenden Servietten zu jeder Lieblingsfarbe habe ich auftreiben können.


Manche Lieblingsfarben haben mich ganz schön erschrocken. GOLD und TÜRKIS - oh, Schreck! Doch mit der Hilfe von den richtigen Stempel und Heißklebefolien habe ich auch dieses "Problem" hin bekommen.
Die Namen sind alle mit Embossing Powders geschrieben und auf das Papier drauf geschmolzen, bei den Mädchen sind die Schmetterlinge mit Glitter überzogen.


In der kleine Box unter dem Namensschild sind Süßigkeiten eingefüllt und ...


... dann habe ich noch viele, viele Schmetterlinge aus den gleichen Papieren wie auf den Serviettenringen und Schachteln gemacht die als Streudeko zu den teilweise bunten teilweiße einfach durchsichtigen Teelichtern auf dem weißen Tischtuch verstreut werden.


Und damit die einfachen Teelichthalter nicht zu "gewöhnlich" wirken, sitzen da auch noch ein paar Schmetterlinge darauf. Ich glaube das wird richtig schön werden.

Ich kann Euch hier leider nicht alles zeigen was ich gemacht habe. Es war einfach zu viel um es auf ein Foto zu bekommen, aber ich glaube das hier ist ein netter Überblick.

Material:
Mit vielen Dank an die Firma WOW! Embossing Powders welche alle Embossing Powders, Embossing Glitter und Heißklebefolien sowie die kleinen Schmetterlingstempel zu Verfügung gestellt hat!
Karo Papier - Karen Marie Klipp
Schmetterling Stanze - Martha Stuard

Kommentare:

  1. Hallo Binca,

    wow, was für ein Arbeit. Es sieht alles ganz toll aus, da kannst du stolz auf dich sein.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Oooh, what a lot of work you have put into this collection. It's a fabulous collection for such a special occasion. Well done!

    Margaret xx

    AntwortenLöschen
  3. Pahhhh!
    Was für eine wahnsinns Arbeit. Du warst mehr als fleißig. Und ich finde die Tischdeko super gelungen.
    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
  4. These are so beautiful, love them.....

    AntwortenLöschen
  5. Oh Bianca! Was für eine Arbeit - abers sooo schön - einfach ein Traum! So schön bunt und fröhlich und in den jeweiligen Lieblingsfarben - das ist ja sooo lieb :-) Die Kids werden sicher total begeistert sein :-) Ich wünsch dir einen schönen Abend. viel liebe Grüße, Dominique

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bianca,

    die Deko sieht wirklich ganz suuuper toll aus. Unglaubliche Arbeit hast Du Dir da gemacht, aber es wird garantiert einzigartig werden.

    LG

    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Das was Du hier zeigst haut mich schon fast aus den Socken. Wahnsinn! Für jedes Kind noch die Lieblingsfarben!!! Hammer.
    Wunderschön kann ich nur sagen. Das kommt sicher supertoll an.
    lg Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Puuhh bist du fleißig, deine Dekoration sieht ja superklasse aus. Ich wünsche Dir eine tolle Feier und eine stressfreie Zeit bis zur Kommunion, hoffe das gelingt.
    xoxo Clarissa

    AntwortenLöschen