Mittwoch, 4. Juli 2012

Fotoalbum individuell gemacht für Baby Alina


Die Mama von der kleinen Alina hat mich gefragt ob ich vielleicht ein Album für ihre kleine Maus machen könnte, ähnlich wie das welches ich für meine Reisefotos aus London gemacht habe. Allerdings möchte Jeniffer die Fotos gerne selber hinein kleben.

(Wenn Ihr die Fotos genauer sehen wollt dann klickt sie einfach an!)

Also habe ich mich ans Werk gemacht. Hier zeige ich Euch nur einen Teil der Fotos denn es sind zu viele um sie alle hier zu zeigen.
 An einer Ecke habe ich auch Alinas Namen und Geburtsdatum dazu ge-schwindelt. Es sieht aus als würde es dazu gehören.

Natürlich muß die aller erste Seite gleich etwas ganz besonderes werden. Es ist ein Schildchen drinnen auf dem der Name und alle Geburtsdaten von Alina hinein geschrieben werden können. Dort wo das große rosa Feld ist kommt dann natürlich das Foto hin. Es hat dann einen rosa Rahmen.


Sogar ein Familienstammbaum und ein kleines Geheimversteck zwischen den Seiten für kleine Erinnerungen wie das Bettkärtchen aus dem Krankenhaus gibt es da. Auf das weiße Band wird Alinas Armband aus dem Krankenhaus gefädelt.


Ich habe mir große Mühe gegeben jede Seite unterschiedlich und trotzdem zusammen passend zu gestalten. 


Und nicht nur in rosa (ihr kennt mich, das war gar nicht so leicht für mich ;o) sondern auch in Mintgrün, Türkis und gelb.

Überall sind Schildchen zum einsetzen eingebaut denn was man nicht aufschreibt vergisst man und ...
 ... fast jede Seite hat auch ein Thema. Diese hier heißt "so viel Spaß". Ich habe mir gedacht dass man da Fotos von einer kichernden kleinen Maus drauf machen könnte ;o)
 "Das erste Weihnachtsfest" fällt etwas aus dem Rahmen. Es wirkt mit den Weihnachtlichen Fotos sicher in rot, gold und grün besser als in pastell.

Ganz zum Schluss habe ich noch eine Seite mit dem Thema "Erster Geburtstag" gemacht. 


Als besondere Kleinigkeit ist auf dieser Seite eine Mini Wimpelkette aufgehängt. 

Oh, war das viel Arbeit. Haltet mit die Daumen das mein Album Jennifer und Alina gefallen wird und dass sie lange eine Freude damit haben werden.

Material:
Album, Papier, Bärchen Motive, Blumen - Papermania
Wimpelkette - Dovecraft
Perlen - EK Sucsess
Glitter + Tupfperlen - Stickless
Buchstaben Stanzteile - Sizzix
Tannenzeige Stanzteile - Marianne Design
Spitze, Organza + kleine rosa Blumen - Wild Orchid Craft



Kommentare:

  1. wau...was für eine Arbeit! Aber es hat sich gelohnt, dein Album sieht super aus!! Für mich wäre es sehr schwierig ohne Fotos zu arbeiten! Gratulation....

    LG aus der Schweiz
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. Oh mein Gott...wie süß ist der den geworden! Wahnsinn! Und solche eine Arbeit... !Wenn der nicht gefällt, weiß ich es auch nicht! Soo toll!!
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. ein geniales album ist das geworden - super!!!

    alles liebe, becky

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schönes Album, es ist nicht einfach, die seiten ohne Fotos zu gestalten. Super!!!
    Liebe Grüsse, Ulla

    AntwortenLöschen
  5. Meine liebe das Fotoalbum ist heute angekommen und es ist ausgezeichnet wunderschön!!!! Es ist ein Traum und noch viel schöner als auf den Fotos!!! Alina hat es auch schon bestaunt und gleich gelacht :) vielen lieben Dank für so viel Arbeit!!!! Glg Jennifer

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das ist ja ein Traum geworden, da bist Du bestimmt lang dran gesessen. Es sieht aus wie ein gekauftes Album und trotzdem ist es individuell, etwas das nicht jeder hat. Die kleine Alina wird sich sicher sehr drüber freuen, wenn sie mal erwachsen ist.
    lg
    Sabine

    AntwortenLöschen