Freitag, 10. August 2012

Schultüte, individuell gemacht für meinen Moritzi



Dieses Jahr ist es wieder so weit, einer meiner Jungs kommt in die Schule und wie es schon Tradition bei uns ist, habe ich eine Wunschschultüte, diesmal für Moritz gemacht. Er findet sie toll.


Nach Ritter und Vampir sollte diesmal ein Cowboy/Sheriff  drauf sein und eine Pistole. Wir haben uns dann drauf geeinigt das der Sheriff die Pistole stecken lässt aber ein Sheriff Stern auf die Tüte kommt den man nachher anstecken kann.


Oben drauf auf der Tüte hängt er und wartet so wie Moritz auf den ersten Schultag der bei uns im September sein wird.


"Mama, und was ist da drinnen"?
Na ja, nach dem Schultüten ja eigentlich mit Bonbons gefüllt sind haben wir eine kleine Bonbon Tüte drinnen. Die Verpackung habe ich selbst gemacht denn der Sheriff Stern hatte eine tolle Verpackung die ich dann nicht weg werfen konnte. Ich habe sie einfach etwas gepimpt. Sie ist auch in der Tüte aber weil meine Jungs nicht so viel naschen sollen ist der Rest der Schultüte mit Schulsachen befüllt.

Material:
Vorlage Motiv - Buch - Schultüten für Jungs ISBN-13: 978-3-7724-3464-8
Tüten Rohling + Cheriff Stern - Buttinette


Kommentare:

  1. Wonderful project, Bianca. Your little fellow looks realy happy.
    hugs Dorte

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Bianca,
    wooow, das ist aber mal eine tolle Schultüte! :-) Da kann dein Moritz echt stolz drauf sein und ist es ja auch wie man sieht. :-) Die Bonbontüte ist auch total niedlich und ich kann verstehen daß du die Verpackung nicht wegschmeißen wolltest. :-)
    Jetzt zählt Moritz bestimmt schon die Tage bis zum 1. Schultag. Hier ist der 1. Schultag für die Kleinen diesmal der 23.08. Ich hab für die Tochter meiner Freundin auch schon eine Karte gebastelt. :-)
    Ich wünsche dir einen schönen Freitag und einen tollen Start in's Wochenende!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bianca,

    die Schultüte ist wunderschön geworden. Dann kann die Schule ja nur gut beginnen.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Total schön deine Schultüte, die sieht richtig klasse aus und die Idee mit dem Bonbontütchen finde ich auch super!

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Schultüte, ich muß auch so langsam ran, mein Zwerg wird am 23.8. eingeschult und bisher hab ich nur die Vorlage fertig und den Rohling hier.

    Ganz liebe Grüße
    Ela

    AntwortenLöschen
  6. Wow - spitzenklasse geworden.
    lg Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Einfach genial. Da hätte ich mich als Kind super gefreut.

    Nadine

    AntwortenLöschen
  8. Die Schultüte ist ja echt SUPER klasse geworden!!! Viel Süßes habe ich auch nicht rein, eher was für Spiel und Sport :-)

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Wahnsinn...das nenne ich mal eine ganz besonders tolle Schultüte! Da kann sich dein Moritz wirklich freuen!!! Und der Bag-Topper vom Sheriffstern schaut echt super aus!! Der musste einfach wiederverwertet werden!!!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  10. liebe Bianca,
    die Schultüte ist gigantisch.
    Einfach große klasse
    Liebe Grüße

    Annette

    AntwortenLöschen