Montag, 3. Dezember 2012

Weihnachtskerzen für Reisende


Meine Mama und meine Tante sind gerade in Laos auf einer spannenden Reise. Wenn sie morgen zurück kommen werden sie so wie ich sie kenne ein schlimmes Jet-Lake haben und sich hier nach 3 Wochen in tropischer Temperatur nicht so richtig wohl fühlen.


Damit der Jahreszeiten-Schock nicht all zu schlimm wird, habe ich den beiden Weihnachtskerzen mit einem Elefanten drauf gemacht. Es soll sie an ihre Reise erinnern (sie haben auch eine Wanderung mit Elefanten gemacht) und trotzdem auch schöne Weihnachtstimmung verbreiten.

Material:
Motiv - Wild Rose Studio
coloriert mit Copic Markern
Bänder - Papermania

Kommentare:

  1. Hallo Bianca
    das ist eine liebe Idee und die Kerzen sind wunderschön und werden sicher Wärme spenden!
    Lieber Gruss
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Bianca,
    wow, deine Kerzen sehen allerliebst aus! Ich liebe ja die Bella Stempel. :-) In meinem Blog kannst du auch eine Bella Kerze bewundern. :-) Ich habe die Kerzen für unseren Adventskranz gestaltet. Es war das erste Mal für mich das ich das gemacht habe und hätte da mal eine Frage. Wie machst du das mit dem Glitzer. Machst du das erst nachher wenn die Kerze abgekühlt ist? Ich hatte mit Glitzerstiften gearbeitet aber das sah man hinterher gar nicht mehr.
    Ganz liebe Grüße,
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Renate! Danke für deine lieben Worte zu meinen beiden Bella Kerzen. Den Glitter mache ich erst im nachinein auf die Kerzen wenn sie bereits abgekühlt sind. Ich verwende dafür Stickless Stardust. Der ist ein Gel das auch nicht verrint und trocknet schnell. Ausserdem hat er eine feine Spitze zum auftragen. Beim Abbrennen der Kerze macht dieser Glitter überhaupt keine Probleme! Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bianca! Vielen lieben Dank für deinen Tipp! :-) Ich hatte es immer vor dem einbrennen draufgemacht und dann ist es beim einbrennen verschwunden. :-) Da werde ich dann am Wochenende mal den Tipp ausprobieren. Wünsche dir eine ganz tolle Woche und morgen einen tollen Nikolaus.
      Ganz liebe Grüße,
      Renate

      Löschen
  4. Hallo liebe Bianca,
    deine Kerzen sehen zauberhaft aus. Ich bin begeistert.
    Das mit dem Glitzer finde ich absolut stark.
    Sehr edle und doch verspielte Wirkung.
    Liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  5. Deine Kerzen sind ja bezaubernd. Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn bei Flati. :) Liebe grüße.

    AntwortenLöschen