Donnerstag, 30. Mai 2013

Rock und Kleidchen für Mami und Baby, selbst genäht

Erst mal muss ich euch die Geschichte zu diesem Projekt erzählen.
Ich habe vor 6 Jahren einen Stoff gekauft um meinem Sohn der damals ein Baby war eine Latzhose zu nähen. Dann bin ich nie dazu gekommen und am Schluss war mein Sohn zu groß für den Latzhosenschnitt. Der Stoff lag herum obwohl er so schön war.


Vor ein paar Wochen ist mir durch Zufall ein Schnitt für einen Rock (von Schnittchen) in die Hände gefallen und da dachte ich mir, ich verwende mal den Stoff den ich für die Latzhose verwenden wollte. Vielleicht wird ein Rock draus ja ganz nett. 
Und ich muss sagen, dass der Rock total gemütlich und schön geworden ist. Ich freue mich schon darauf ihn im Sommer zu tragen.


Und aus dem Rest ist sich dann noch ein Babykleidchen in Größe 56/62 ausgegangen. Mein Mann wurde ganz blass um die Nase als er gesehen hat was ich da nähe *gg*. 
 Und Mangels eines Babys musste dann das Püppi das Kleidchen probieren. Es ist wirklich ein süßes Kleidchen geworden. Vielleicht findet sich ja bald ein Baby dem ich das Kleidchen schenken kann.

Das Set wäre auf jeden Fall ein perfektes Mami-Baby-Set findet ihr nicht auch?!

Mit diesem Projekt mache ich zum ersten mal bei RUMS mit. 
Kennt ihr nicht?!
Bei RUMS kann jeder zeigen was er gemacht hat, es ist keine Challenge einfach nur ein her zeigen und mit machen. Egal was man gemacht hat.
Eine Spielregel gibt es aber doch. Das was man zeigt muss etwas sein dass man für sich selbst gemacht hat. Ein guter Anlass mal wieder an sich selbst zu denken ;o)

Kommentare:

  1. Wirklich ein wunderschönes Set!!
    Viele Grüsse, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Super Kombination für Mama und Kind. Ich habe meinen Jungs gestern Bettchen für ihre Kuschelkatzen gebaut.

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Also auf den ersten Blick hätte ich ja auch schwören können, das es ein echtes Baby ist und das Gesicht Deines Mannes kann ich mir gut vorstellen ..*lach*. Beide Teile sind so toll geworden, der Rock sehr praktisch und das Kleidchen einfach süüüß. Falls Du kein passendes Baby findest, sprich doch noch mal mit Deinem Mann ..*kicher*.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  4. Super cute!!!lovly mom and bab set!:D
    http://freestilcreatingbyvilly.blogspot.gr

    AntwortenLöschen
  5. Sieht einfach toll aus liebe Bianca! Ich musste jetzt echt grinsen, als ich las, wie blass dein Mann um die Nase wurde, als er das babykleidchen sah ;) LOL Das Babykleidchen ist wirklich traumhaft schön und der Rock ist sicher ganz toll, wenn dann mal endlich warmes Wetter kommt...*hoff*
    Martina....mit Pulli und Fleecejacke tippend....Ende Mai!!!

    AntwortenLöschen
  6. Toll gemacht! Das Baby-Kleidchen ist echt entzückend! In dieser Größe schaut vieles einfach fantastisch aus!
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ein superschönes Set! *lach Ich musste auch zweimal hingucken ob es ein echtes Baby oder eine Puppe ist!

    Liebe Grüßr, Sonja.

    AntwortenLöschen
  8. Ganz, ganz toll die beiden teilchen. Gefällt mir super :)


    Liebe Grüße
    Anci

    AntwortenLöschen
  9. Och ist das süss! Ich freu mich dich gefunden zu haben und verfolge dich nun;-))
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ein bezauberndes Set so süß. ganz tolle Stoff schade das meine kleine schon zu groß dafür ist und mein Junge Kleider nicht so steht haha.
    lg Elfie

    AntwortenLöschen
  11. Oh Wow! Ich bin wirklich beeindrukt. Die sehen super super toll aus Bianca.
    Liebe Grüße
    Tanti :)

    AntwortenLöschen