Sonntag, 9. Juni 2013

Ein Set zum 50. Geburtstag, und das alte Problem mit dem Dirndl-Digistempel


Zum 50. Geburtstag soll ich eine Karte und eine Box für einen Gutschein von einem Trachten-Geschäft basteln, da sich das Geburtstagskind ein Dirndl kaufen möchte.


Der 50. Geburtstag ist natürlich etwas ganz besonderes da muss dann auch die Verpackung für den Gutschein etwas besonderes sein. Da die Lieblingsfarben des Geburtstagskinds blau und grün sind, habe ich natürlich diese Farben verwendet und Namen und Zahl drauf geschrieben.


Doch dann kam das Problem. Wir hier in Österreich haben zwar Dirndl nicht mehr jeden Tag an aber fast jedes Mädel egal wie alt, hat eines für besondere Anlässe im Schrank hängen (ich auch, meines ist blau-rot-weiß) Doch leider gibt es KEINE Digistempel mit Dirndl oder Trachten Motiven. 

Zum Glück wurde ich bei Mo Digital Pencil trotzdem fündig. Als ich so stöberte viel mir diese kleine Schönheit ins Auge. Ich musste nur die Schürze und eine Dirndlbluse dazu zeichnen und 
TATAAAA! Hier ist das kleine Dirndl! ;o)


In die Box kann man den Gutschein ganz bequem einfädeln, sie ist gemacht wie eine Buchkarte aber größer so dass es keine Platzprobleme gibt. 


Die Karte passt natürlich perfekt zur Box dazu. Ich habe versucht dem ganzen Set einen ländlichen Still zu verpassen ohne all zu "trachtig" zu werden. Ich weiß schon jetzt dass ich diesen Digi noch oft verwenden werde, mit oder ohne Dirndl.


Ich hoffe ihr verzeiht mir die furchtbaren Fotos, die irgendwie alle unscharf sind. Auf meinem Computer sind sie es nicht, nur hier am Blog. Ist manchmal so - wenn ich nur wüsste warum!

Material:
Motiv - Mo´s Digital Pencil
coloriert mit Copic Markern
Designer Papiere - Magenta
Blumen - Wild Orchid Craft
Perlen, blau - Marianne Deisgn
Stanze, Borte - Martha Stard


*** Nachtrag ***

Nach dem ein paar von Euch noch andere Motive gefunden haben die als Dirndl Digistempel oder Stempel "durchgehen" könnten. Habe ich mir gedacht ich verlinke die hier mal. Vielleicht finden man dass dann ja wenn man danach sucht

Meine kleine Schönheit hier:

Idee von Martina:

Idee von Elfie:

Wenn noch jemand ein passendes Motiv kennt dann schreibt mir doch bitte einen Kommentar damit ich es ihn die Liste aufnehmen kann!

Kommentare:

  1. Super gemacht und Frau muss sich eben zu helfen wissen!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  2. That is adorable!
    Hugs!!!
    http://scentofstyl.blogspot.gr/

    AntwortenLöschen
  3. Wunder-, wunderschön liebe Bianca! Hab mir gerade das oroginal angeschaut ;) Super gemacht!!!!! Nina brauchte auch mal eines und wir haben dieses Motiv genommen: http://www.whiffofjoy.ch/product_info.php?info=p69_magd-charlotte.html Passt doch auch, oder? Auch wir haben Dirndl im Schrank...Nina einige, ich nur eines in grün-braun. Die Box und die karte sind auf jeden Fall super gelungen und ich bin sicher das Geburtstagskind kommt vor Staunen nicht raus!! ;)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Karte ist einfach genial, die schaut großartig aus, ganz bezaubernde Gestaltung und die Vorgaben dazu hast du perfekt umgessetzt!

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Dein Set sieht klasse aus auch farblich gefällt es mir. Und die Idee den Digi zu verändern ist super. Deine Bilder find ich jetzt nicht unscharf, aber ich weiß ja nicht, wie sie auf dem PC aussehen. ;)
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Deine Karte ist toll!
    Die Idee dem Motiv ein Dirndl zu geben, ist genial!
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Nela

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Bianca du überrascht einem mmer mehr du hast das sooo toll mit der Schürze gemacht megaaaa klasse. Fällt gar nicht auf das du es dazu gezeichnet hast. Sieht super aus. Hätte dir sonst nur von Saturated Canary Motiv Sabrina empfehlen können die trägt auch eine Art Dirndl kannst du dir ja mal anschauen.
    Aber dein Set ist toll geworden von den Farben und deine Colo ist zum dahinschmelzen.
    Lg Elfie

    AntwortenLöschen
  8. wow, ein wunderschönes set hast du da gezaubert. und das "problem" mit der schürze hast du wunderbar gelöst. tja, selbst ist die frau...grins...

    lg
    sandy

    AntwortenLöschen
  9. Wow this is so pretty Bianca! Great colouring and such a nice image!

    Hugs,
    Larissa

    AntwortenLöschen
  10. Dieses Stempelmotiv ist einfach klasse (ich habe dieses als Stempel). Super schönes Kärtchen und Buchkarte. Die Gestaltung ist so schön und klasse Farben. Wenn das nicht ein gelungenes Geschenk ist?

    AntwortenLöschen