Montag, 1. Juli 2013

Bye-bye Google Reader!

Hallo meine lieben Blogleser!

Bestimmt habt ihr schon bemerkt dass Google Reader geschlossen wurde. Die Liste aller Blogs die wir verfolgen, die immer zu sehen war wenn wir uns bei unseren Blogs eingeloggt haben ist einfach nicht mehr da.
Wenn ihr weiterhin so wie bei Google Reader Informiert werden möchtet was sich auf meinem und anderer eurer Blogs so tut müsst ihr eine andere Plattform nutzen.
Mir war Blog Lovin am sympathischsten weil man sich da auch ohne Facebook oder Google+ anmelden kann. 
Ihr findet den Blog Lovin Button für die nächsten Tage ganz oben in meiner Sidebar!
Ihr könnt euch dort als Leser bei mir anmelden oder wenn ihr noch kein Konto bei Blog Lovin habt, ansehen ob Blog Lovin auch etwas für euch wäre.
Es würde mich freuen wenn wir uns dadurch nicht aus den Augen verlieren würden!

Liebe Grüße
Bianca

Kommentare:

  1. Hallo Bianca,
    keine Ahnung, bis jetzt ist bei mir nichts verschwunden. Meine Leser und Blog-Listen sind alle noch da. Im Blog, sowie im Dashboard. Zumindest kann ich es noch sehen.

    Andere Plattformen nutze ich prinzipiell nicht zum Bloggen.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      ja, bei mir ist es auch so! Gestern war die Liste verschwunden. Statt dessen stand da eine Nachricht dass Google Reader geschlossen wird. Heute ist die Liste aber auch bei mir wieder da??? Ich wollte keinen der Blogs die ich verfolge verlieren darum habe ich mich dann für Blog Lovin entschieden. Mir war auch nicht ganz wohl dabei da war Blog Lovin die Beste der Alternativen. Wenn die Liste dann plötzlich wirklich ganz verschwunden wäre würde ich meine Blogs nie wieder finden.
      Liebe Grüße
      Bianca

      Löschen
  2. Irgendwie kapiere ich gar nichts mehr...
    Ich sehe noch immer alle Blogs denen ich folge in meiner Leseliste!
    Oder ist google Reader was anderes?
    *aufdemSchlauchsteh*

    Grüßle, jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessi,

      ja eigentlich geht es mir auch so! Dann hat man mir erklärt dass diese Liste der Google Reader wäre. Gestern war sie bei mir schon verschwunden, statt dessen stand da dass Google Reader mit Juli geschlossen wird. Heute ist die Liste aber auch bei mir wieder da??? Frag´ mich nicht was das sein soll, ich kenne mich auch nicht wirklich aus!
      Weil ich keinen meiner Blogs die ich verfolge verlieren wollte habe ich mich dazu entschlossen mit BlogLovin zu arbeiten. Sicher ist sicher, denn wenn diese Liste dann echt verschwindet ist alles weg.
      Liebe Grüße
      Bianca

      Löschen
  3. Ja das stimmt, deswegen hab ich meine Blogs auch zu Blog lovin importiert...

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!
    Also ehrlich gesagt bin ich schon seit längerer Zeit der Meinug, dass der Google-Reader nichts mit den lesern oder Blog-Listen zu tun hat. Ja, bei mir dauert es manchmal etwas länger, dass die Blog-Liste im Dashboard angezeigt wird. Oder sie wird erst nach dem ich die Seite neu geladen habe, angezeigt.

    Meiner Meinung ist es nicht nötig zu einer anderen Plattform zu wechseln, wenn man schon bei Blogger ist.

    Ich hatte dazu auch schon Beiträge in meinem Blog verfasst.

    Nachzulesen hier:

    http://paulas-kreativzeit.blogspot.de/2013/04/wieso-bloglovin.html

    Und hier:

    http://paulas-kreativzeit.blogspot.de/2013/04/google-reader-leser.html

    Ich will jedoch nicht behaupten, dass die Listen nicht doch noch verschwinden, glaube es aber nicht. Der Google-Reader ist nicht das Dashboard.

    Warten wir also mal ab.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da gibt es wirklich so viele verschiedene Informationen und keiner kennt sich wirklich damit aus. Das Thema braucht man nur mal zu Googeln da gibt es tausende verschiedene Beiträge. *Augen-roll* Wer soll da den Durchblick behalten?!
      Drück uns die Daumen dass du recht hast und die Blog-Liste nicht betroffen ist. Das ist mir auch am liebsten so. Übersichtlich, benutzerfreundlich und vor allem alles auf einem Platz und nicht irgendwo.
      Liebe Grüße
      Bianca

      Löschen