Dienstag, 2. Juli 2013

Umhängetasche für Jungs, Hauptsache voll cool ;o)


In den letzten Tagen vor beginn der Sommerferien war mein 11 Jahre alter Paul etwas entnervt. Er brauchte in der Schule nicht mehr viel, musste aber nur wegen der Busfahrkarte und der Geldtasche immer den Rucksack mit nehmen. Darum wünschte er sich eine Umhängetasche.


Als ich ihm angeboten habe eine zu nähen war er zuerst skeptisch. "Mama, ich möchte aber wirklich keine Blümchen und keinen Glitter drauf haben" *gg* (Hätte ich doch nie gemacht ;o)
Der blaue Stoff ist Velur-Leder Imitat und meine Finger beginnen jetzt immer noch zu schmerzen wenn ich daran denke wie ich den Kopfhörer da drauf gestickt habe.


Paul ist sehr zufrieden mit seiner Umhängetasche. Nicht mal für´s Foto durfte ich sie wieder haben. Jetzt brauche ich eine kleine Pause und dann muss ich noch 2 Taschen nähen den meine beiden anderen Jungs wollten auch so eine haben als sie diese gesehen haben.

Material:
Velur + roter Stoff - Buttinette
Taschenband, Druckknöpfe + Futter - Textil Müller

Kommentare:

  1. Wow die Tasche sieht einfach Hammer aus. Der absolute Wahnsinn mir gefällt sie super gut ich würde die auch tragen. Bist nur noch am nähen wie ich sehe.
    Lg Elfie

    AntwortenLöschen
  2. Total cool deine Umhängetasch, echt perfekt für einen Jugen!

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Bist Du wahnsinnig, hast Du das mit der Habd draufgestickt ? Alle Achtung !!!
    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike!
      Danke für deine liebe Worte zur Jungs-Tasche die ich meinem Sohnemann gemacht habe. Ja, den Kopfhörer habe ich mit der Hand auf gestickt. Erst mit weißem Buntstift drauf gezeichnet und dann mit Langstich nach gestickt. Puuh, das war echt viel Arbeit :o) Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  4. Woooow Bianca,

    da hast Du Deinem Sohnemann eine echt coooole Umhängetasche
    gearbeitet und die Stickerei ist Dir wunderbar gelungen. Die viele
    Arbeit hat sich mehr als nur gelohnt !!!

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  5. Na, da hast ja voll ins Schwarze getroffen. Was dachte er denn nur von Dir? Dass er Angst hatte, Du könntest ihn zum Mädchen machen, komisch. Hauptsache, die Tasche überlebt und weckt keine Begehrlichkeit.

    AntwortenLöschen