Mittwoch, 7. August 2013

Blumensamen-Karte, zum Aufhängen, Auftragsarbeit



Heute zeige ich euch wieder eine Auftragsarbeit. 
Ich sollte eine Karte zum 50. Geburtstag machen, für eine Garten-Liebhaberin die Kätzchen, Blumen und Farben gerne mag.
Da ist mir spontan eine Karten-Form eingefallen die ich schon über zwei Jahre nicht mehr gemacht habe und eine Blumensamen-Karte ist entstanden.


Das Besondere an dieser Karte ist, dass sie erst mal wie eine gewöhnliche Karte aussieht. 


Im Inneren jedoch verbirgt sich ein wahres Raumwunder. In 3 Taschen sind 3 kleine Säckchen in diesem Fall keine Blumen sondern Gemüse Samen versteckt. Die kann die Empfängerin in ihrem Garten anpflanzen und hat mit ihrem Geburtstagskärtchen noch ein mal eine Freude.


Ich habe alles so aufgebaut dass die Karte, wenn die Blumensamen mal gepflanzt sind auch noch hübsch aussieht und z.B. zum aufbewahren von Notizzettel, Einkaufslisten oder Ähnlichem verwendet werden kann. Auf den kleinen Spitzen, kann man noch einen persönlichen Glückwunsch eintragen.

Dieses Kärtchen passt auch perfekt zu unserer neuen Challenge von Crafting for all Seasons.
Unser Thema lautet für die kommenden 2 Wochen:
Something Hidden also Etwas Verstecktes
und da passt dieses Kärtchen natürlich wunderbar dazu.
Macht doch auch mit! Es würde uns freuen!

Material:
Motiv - Stampavie
coloert mit Copic Markern
Design Papiere - Folia
Stanzen, Spitze - Nelly Snellen
Stanzen, Verschlüsse - X-Cut
Blumen - Wild Orchid Craft
Samt Borte - Folia

Kommentare:

  1. Wow das ist ja eine tolle Idee und wunderschön umgesetzt!!

    Glg, Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr interessante Kartenform und das Motiv ist richtig knuffig!

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bianca,
    die Karte finde ich super! Tolle Farben, supersüßes Motiv und sehr schöne Gestaltung! Gefällt mir richtig gut.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  4. An inspiring card so pretty too. Thank you for sharing.
    Wynn x

    AntwortenLöschen
  5. This is fabulous Bianca, such an adorable image and great design.
    Pauline
    x

    AntwortenLöschen
  6. This is a gorgeous project Bianca, love the image and colours. Carol x

    AntwortenLöschen
  7. Wow das ist ja eine tolle IDee und das Papier ist so schön sowie das Motiv. Deine Colo passt super dazu.
    Lg elfie

    AntwortenLöschen