Freitag, 20. September 2013

Windeltorte, Sternschnuppe

Eine Windeltorte wollte ich schon immer einmal basteln. Wenn ich die im Drogerie-Markt ansehen kommt mir immer das kalte Grauen.
Geht das nicht liebevoller?! Frage ich mich da immer.
Wirklich - alles muss man selber machen ;o)

So hat mich vor kurzem der wilde Einkaufwahn gepackt und unter den verständnislosen Blicke meiner Jungs habe ich Babykram gekauft, natürlich alles so dass es dann kombiniert auch gut aussieht.

Ich wollte es schön bunt haben und nicht nur weiß und rosa oder blau. So kann man die Torte für ein kleines Mädchen genau so verwenden wie für einen kleinen Buben und obendrein sieht es viel fröhlicher aus. Am Schluß noch eine hübsche Verpackungsfolie drauf - und fertig ist die Windeltorte.

Und was ist da jetzt alles drin/drauf?!
Die Torte besteht einfach aus einem Unterboden aus Karten der mit etwas Designpapier überzogen ist, um die Babysache sind Schleifen und Straßsteine drapiert.

*25 Windeln für Babys mit 4-9kg
* Rassel-Stern zum befestigen am Kinderwagen oder Autositz
* 2 Schnuller für Neugeborene
* 4 Baby Löffel
* 1 Weithalsfläschchen 
* 1 Schnullerkette
* 1 Kühlbeisring 
*3 Babypflegeprodukte
*4 Portionen Bio Fenchel Tee
1 Paar Socken in Gr. 62

Mit meiner Windeltorte möchte ich heute auch wieder bei Freudichtag am Freitag mit machen.
Weil ich mich so drüber gefreut habe dass ich auch mal eine Windeltorte für jemanden machen durfte.

Kommentare:

  1. Deine Variation sieht wirklich mal super schön aus. Ich hab auch schon solche gesehen, wie du schreibst und fands ehr schlimm.
    UND toll das du dich freust eine gemacht zu haben und verschenken zu dürfen und vor allen das du am Freudichtag am Freitag mit machst.

    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Ja, diese Windeltorten finde ich auch große klasse! Hab damals vor 17 Jahren auch eine bekommen...zuvor sah ich sowas nie =) Deine sieht echt entzückend aus...so farbenfroh!! Gefällt mir sehr!!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine bezaubernde Windeltorte, das gelb kommt ganz toll zuer Geltung, vor allem auch mit diesem süßen Stern dazu, ein klasse Geschenk!

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Ach was niedlich die ist aber Hübsch geworden die Windeltorte.
    lG Elfie

    AntwortenLöschen