Sonntag, 27. Oktober 2013

Baby-Geschenksboxen für 2 süße Mädchen

Meine Cousine braucht für ihre beiden süßen Mädchen eine Baby-Erinnerungsbox. Sie sollen groß genug und Mädchen haft mit rosa sein.

Ich habe sie aussen mit Stoff bezogen weil der über die Jahre nicht so empfindlich ist wie Papier. Er verbleicht nicht so schnell und man kann auch mal feucht den Staub davon abwischen wenn es nötig werden sollte.

Innen habe ich beide Boxen mit Papier ausgekleidet. Manche Teile sind auch mit Acryl-Farbe bemahlt und dann bestempelt. Natürlich für jedes Mädchen gleich und doch ein wenig anders.
Jetzt fehlen nur noch die Fotos für die kleinen Rahmen und der Inhalt.


Material:
Boxen Rohlinge + Stoffe - Buttinette
Stempel - kleine Kleeblätter, Betty´s Creations


Kommentare:

  1. Wunderwunderschöne Boxen.....sehr schönen Stoff und tolle Papierchen hast du verwendet ..die Gestaltung außen gefällt mir auch sehr gut....etwas unpraktisch finde ich das stehende Format.....fällt da nicht alles raus, wenn man die Box öffnet? Bestimmt hast du dir dabei etwas gedacht und ich grübel schon die längste Zeit....gg

    lg dir
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Veronika,
      danke für deinen lieben Kommentar zu meinen Baby-Erinnerungsboxen!
      Aber klar habe ich mir da etwas dabei gedacht als ich die Boxen hoch gestellt gewerkelt habe. ;o)
      Für meine Jungs habe ich auch hochgestellte Baby-Erinnerungsboxen und finde sie sehr praktisch. Man kann sie in einem Bücherregal "verschwinden" lassen ohne dass sie viel Platz brauchen oder auffällig anders aussehen als die Bücher. Die Bänder verhindern dass die Sachen raus purzeln wenn man die Box aus dem Regal nimmt. Zum ansehen der Sachen in der Box lege ich sie immer auf einem Tisch so wie man es eben auch mit einem großen Buch macht. In die kleinen Laden kommen ganz kleine Teile die leicht heraus fallen könnten (erster Schnuller, Haarlocke, Milchzahndosen,...). So ist alles gut verstaut.
      Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass ich dieses Format sehr praktisch finde.
      Man bekommt die Boxen auch in diesem Format zu kaufen. Es war also nicht meine Idee ;o)

      Liebe Grüße
      Bianca

      Löschen
    2. Vielen Dank für die ausführliche Erklärung.....kann mich nur wiederholen...einfach wunderschöne Bastelwerke von dir!!

      hab eine gute Woche
      lg
      Veronika

      Löschen
  2. liebe bianca,
    diese boxen sind wunderbar. eine schöne idee super umgesetzt.
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!

    Die Boxen sehen beide süß aus. Ganz tolle Idee sie mit Stoff zu beziehen. Verleiht dem ganzen mehr Charakter. Die kleinen Laden unten finde ich auch sehr praktisch.
    Ich wollte mich auch noch für die lieben Kommentare von dir auf meinem Blog bedanken!

    LG und einen schönen Sonntagabend!
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne boxen und eine tolle Idee sie mit Stoff zu beziehen.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  5. Deine Boxen sind toll geworden Bianca!
    Eine wunderbare Idee wunderschön umgesetzt!
    Einen schönen Abend und
    Liebe Grüße
    Nela

    AntwortenLöschen
  6. Die Boxen sind ja wirklich so süß. Eine ganz tolle Idee.
    LG Elfie

    AntwortenLöschen