Sonntag, 22. Dezember 2013

Ich kann tatsächlich häkeln! 2 My Boshi Mützen für meine Jungs


Häkeln - das war mir immer irgendwie ungeheuer. Schon in der Schule wollten mich die Häkelarbeiten überhaupt nicht. Ein Püppchen dass ich damals häkeln sollte hat sich nach der Hälfte der Arbeit (und einigen zerrauften Frisuren der Lehrerin) in seine Bestandteile zerlegt. Danach hatte ich immer nur noch das Gefühl mir Knoten in die Finger zu machen wenn ich versucht habe zu häkeln.

Doch dann habe ich DIESEN dümmlichen Bericht gelesen (kaum zu glauben dass so etwas von einer Zeitung veröffentlicht wird, wo der Trennt doch das Gegenteil beweißt).
Er und die Tatsache dass meine Jungs coole  MyBoshi Mützen haben wollten, war der Anstoß es mit dem Häkeln noch ein mal zu versuchen und hier ist das Ergebnis.


Ja, zu gegeben ganz regelmäßig gehäkelt habe ich noch nicht aber die Mützen sehen tatsächlich nett aus und lösen sich auch nicht auf. Die Jungs sind begeistert und ich musste mir schon Wolle nach bestellen da ich gleich noch einen Auftrag für eine weitere Mütze erhalten habe. 

Da hat der dümmliche Zeitungsbericht doch bei mir etwas ganz anderes bewirkt als er eigentlich sollte.
Handarbeiten, basteln und Kreativ sein ist COOL! ;o)

Material:
Alle Materialien - My Boshi

Kommentare:

  1. Sehen klasse aus die Mützen. Ja da hat jemand wohl geschrieben der nicht weiß das der Trend wieder zur Handarbeit geht.
    Lg Elfie

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,
    deine Hauben sehen super aus....bei mir liegt auch eine zu Hause, muß nur noch anfangen....naja und der Bericht.....
    Wünsche Dir einen schönen Tag,
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Wonderful colourful hats Bianca. Hope you have a very merry christmas and a happy new year. Love Alison xx

    AntwortenLöschen
  4. liebe Bianca,
    Du hast wunderschöne Farben für Deine Mützengewählt :)
    bei mir war es so ähnlich ;)
    ich dachte auch das mit dem Häkeln liegt mir nicht, nach den Erfahrungen aus der 3. Klasse, doch jetzt bin ich fast "süchtig" danach :) *lach

    liebe Grüße und viele weitere Ideen

    Annette

    AntwortenLöschen