Donnerstag, 2. Januar 2014

Meine Bienchen Handarbeitstasche - selbst genäht

Vor einigen Tagen wollte ich wieder mal im Netz sehen was so so neues an Nähanleitungen gibt. "Nur mal schauen" so zu sagen. Tja, wie das oft so ist habe ich dann gleich diesen tollen Schnitt für eine Handarbeitstasche gefunden und natürlich haben müssen. Seit einiger Zeit häkle ich ja auch Mützen, eigentlich nur für meine Jungs aber die kommen wirklich enorm gut auch bei unseren Freunden und der Familie an so dass ich mir nun schon einen kleinen Woll-Vorrat zulegen musste.

Da braucht man dann natürlich auch eine ordentliche Aufbewahrungsmöglichkeit dafür.
Stoff hatte ich schon in der passenden Menge zu Hause und so konnte es auch gleich los gehen. Vorne habe ich ein fach für Kleinkram und Häkelnadeln angebracht. Und außerdem ein Glitzersteinchen auf einem Aufnäher (ihr kennt mich ja - das musste einfach sein ;o)

Innen ist total viel Platz für Wolle und alles was man noch so braucht. Es wird ordentlich in Gummibänder eingespannt denn die Tasche kann man ganz aufklappen so fällt beim öffnen auch nichts heraus.

Auf der anderen Seite Innen ist ein (zu gegeben bei mir etwas voll gestopftes) Reisverschlußfach und wieder Platz für Häkelnadeln. Außerdem habe ich mir hier auch ein passendes Fach für meine Anleitungsheftchen zurecht gemacht. Auf das türkis farbige Gummiband kann ich Sicherheitsnadeln aufhängen.

Hinten am Außenteil ist eine große Tasche (für mein Anleitungsbuch) und weil ich fand das es so schöner aussieht auch eine Applikation. Hier musste ich sogar die Anleitung etwas abändern da ich ein klein wenig zu wenig vom Gurtband zu Hause hatte und nicht extra einkaufen wollte. Aber das sieht man so gar nicht.

Ich bin total Stolz auf meine Bienchen Handarbeitstasche. 
Vielleicht werde ich mich auch noch an die kleinere Version der Tasche heran wagen die auch beim Schnittmuster dabei war. Es ist trotzdem gut dass ich mich fürs erste für eine große Version entschieden habe denn ich brauche immer viel, viel Platz ;o)

Heute möchte ich mit meiner Bienchen Tasche auch gerne mal wieder bei RUMs mit machen. Da hatte ich schon lange keine Zeit mehr dafür obwohl ich es so nett finde. Alle zeigen was sie in der letzten Woche für sich selbst gewerkelt haben.

Material:
Schnitt - Farbenmix.de
Stoffe, Eulen + Punkte - Buttinette
Stoff Lila uni - Textil Müller
Applikation - Prym
Gurtband, Ponponspitze + Kilometer Reisverschluss - Ni Ko
Wolle + Anleitungen - My Boshi

Kommentare:

  1. Wow Bianca this is gorgeous, I am just getting back into sewing after a 20 year break, starting with simple things first, but your wool bag is fantastic. Love Alison xx

    AntwortenLöschen
  2. wow, die sieht ja genial aus deine Tasche alleine shcon der Eulenstoff ist ma megacool, richtig klasse!

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Oh wow das sieht echt ganz toll aus, nicht schlecht =)

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  4. Wow, dein Bienchen sieht super aus.
    Deine Wollsammlung passt da hervorragend hinein.
    Und der Stoff ist so schön.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    fraeuleinan.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche ist super toll geworden! Ich möchte mir auch demnächst mal eine nähen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Frohes neues Jahr, wow sieht die toll aus

    lg Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Die ist ja genial!!!! Ein Traum, muß ich gleich mal gucken gehen...

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Wow ist die Tasche schön geworden die ist sooo schön, der Stoff ist aber auch süß. Könnte mir so eine auch gut als SHopping Tasche vorstellen.
    LG Elfie

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Bianca,
    wünsche dir alles Gute für 2014! Die Tasche ist sehr gelungen, bin begeistert!!!
    Ganz liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  10. Eine wunderschöne Tasche. Ich bin ja total begeistert. Ich schlepp mein Handarbeitskram bisher noch in Beuteln durch die Gegend. Bisher, denn ich bin bei deinem tollen Täschchen auf den Geschmack gekommen, mir auch solch ein Schmuckstück zu nähen.
    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  11. Sehr tolle Tasche, bin total begeistert :)

    AntwortenLöschen
  12. du bist ja eine echte künstlerin an der nähmaschine!
    ich kann nur begeistert staunen! wow!

    glg silvi

    AntwortenLöschen
  13. Wow, die Tasche ist ja der Hammer! Wunderschön! Das Stoffmuster finde ich ja so süß und wie toll das immer bei dir aussieht!

    LG, Ingrid

    AntwortenLöschen
  14. wow, ein richtiges prachtstück! und praktisch ist das bienchen ja wirklich :-)
    ggglg nelli

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bianca,

    die Tasche ist der Wahnsinn!!! Einfach wunderschön. Der Eulenstoff - "dahinschmelz" einfach zauberhaft!!! GLG ANDREA

    AntwortenLöschen