Samstag, 25. Januar 2014

Puppenkleidchen selbst entworfen + genäht


Vor einiger Zeit habe ich für die beiden Mädchen meiner Cousine Erinnerungsboxen gewerkelt und diese mit Stoff bezogen. Am Ende blieben zwei schmale Streifen Stoff übrig. Zu klein um noch etwas anderes daraus zu machen aber zu groß um sie weg zu werfen.


Also habe ich mich bei meiner Cousine erkundigt wie groß denn das Püppi ist dass eines der beiden Mädels heiß liebt und habe mich auf der Suche nach einem passenden Schnitt durch das gesamte www gesucht nur um rein gar NICHTS zu finden dass nichts kostet.
Ach, man muss wirklich alles selber machen! ;o)


Also habe ich dann die Schnitt selbst gezeichnet und war erstaunt wie leicht dass eigentlich war. Gleich auf den ersten Versuch ist mir dieses süße Set aus der Nähmaschine gesprungen. 
Mit ein wenig Rest einer Spitze (die dann um 3mm zu kurz war grrrr :-S ) und einer Applikation die in einem Applikations Set für Jungs drinnen war (????!) habe ich das Set dann noch etwas aufhübschen können.
Jetzt muss es nur noch passen ;o)

Material:
Stoffe - Buttinette
Baumwollspitze - Textil Müller
Bügelbild - aus einem Applikations Paket für Jungs (?????!)

Kommentare:

  1. Hallo Künstlerin, Bianca das hast du super und sehr schön gemacht
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht aber schön aus!

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  3. großes kompliment von mir, liebe bianca. entworfen und genäht - alles selbst. wow kann ich da nur sagen. das ist wunderschön geworden!!!
    glg und schönen sonntag
    margit

    AntwortenLöschen
  4. Also du brauchst ja bald keine Anleitungen mehr wenn ich das so sehe. sooo toll der wahnsinn.
    LG Elfie

    AntwortenLöschen
  5. So super cute! Love the design and the cute Hello Kitty.

    Hugs,
    Larissa

    AntwortenLöschen
  6. This is so beautiful, love the material and the Hello Kitty, Love Alisonxxx

    AntwortenLöschen
  7. liebe Bianca,
    wow, ich staune, das süße Set ist einfach traumhaft und Du hast das ganz ohne Anleitung gemacht.
    Was wäre ich froh wenn ich so eine Begabung hätte. klasse gemacht!

    Liebe GRüße

    Annette

    AntwortenLöschen
  8. Ganz bezaubernd. Das Set sieht toll aus und ich bewundere dich fürs selbstentwerfen. :) LG Jenny

    AntwortenLöschen