Donnerstag, 13. März 2014

Ein Blümchen Kleidchen für mich selbst genäht

Kennt ihr das auch? Manchmal weiß ich ganz genau was ich kaufen möchte doch wenn ich mich dann umsehen dann passt irgendwie nichts so richtig. Blöde Farbe, schlechter Schnitt (oder vielleicht meine unmögliche Figur?), zu teuer oder ein Kunsstoff-Dingelchen irgendetwas hatte ich immer zu meckern als ich auf der Suche nach einem Sommerkleid war das ich auch zu einem festlichen Anlass tragen kann.
Alles muss man selber machen!!!

Also habe ich mir einen Baumwollstoff gekauft und einen Schnitt und habe mich ans nähen gemacht. So etwas aufwendiges habe ich zuvor noch nie versucht und der Schnitt war mehr als Mangelhaft, eigentlich wundere ich mich selbst dass ich am Ende wirklich ein Kleid nähen konnte dass ich auch tragen kann. *lach*

Aus einem Stückchen Rest habe ich dann noch eine Ansteckblume gemacht die ich auch herunter geben kann. So ist das Kleid durchaus auch mal für einen Abendspaziergang am Strand tauglich.

Mit diesem Kleid möchte ich heute mal wieder bei einer Runde RUMS mit machen. Da habe ich jetzt schon viel zu lange nicht mehr mit gemacht (ich sollte wieder mehr für mich selbst werkeln. Das ist auch Spielregel bei RUMS, es muss für mich selbst gemacht sein).

Material:
Schnittmuster - B5734, Butterick
Stoff - Buttinette

Kommentare:

  1. Alle Achtung, das Kleid sieht spitze aus!!!!!!
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  2. Wow das ist ja echt klasse geworden...Respekt!
    Na dann kann der Sommer ja kommen.
    Lg Stine

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein wundervolles Kleid,wow.

    Sonnige Grüsse nach Wien
    Vera

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das ist ja mal eine tolle Blume!
    Das Kleid ist natürlich auch schön, dann kann der Sommer sich ja jetzt auf den Weg machen ;)

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Kleid und was für Farben *begeistertbin*

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  6. Wow - was für ein edles Kleid!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  7. wow, was für geniale Farben, ein chices sommerkleid hats du da genäht

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein wirklich wunderschönes Kleid! Da hat sich mal die Arbeit so richtig gelohnt! Einfach nur toll!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  9. Wow das Kleid sieht super aus. Einfach nur toll jetzt kann der Sommer kommen. Ein echter Traum du wirst ganz toll darin aussehen.
    LG Elfie

    AntwortenLöschen