Donnerstag, 17. April 2014

Etui Kleid, das mich beinahe in den Wahnsinn getrieben hätte!

Dieses Kleid, das ich für mich genäht habe hätte mich beinahe in den Wahnsinn getrieben!
Jetzt liegt es da und tut als könnte es kein Wässerchen trüben aber ich sage euch es war ganz schön gemein zu mir *lach*
Erst dachte ich dass ich für meine Größe dafür noch genug Stoff habe. Schließlich habe ich alle Angaben genau beachtet doch dann stellte sich heraus dass es genau um 5cm zu wenig Stoff war und ich musste "zaubern" um alles dann doch noch verwenden zu können.
Dann bei der ersten Anprobe stellte ich fest dass die Masse im Schnitt nicht gestimmt haben, es war viel zu groß (da waren also die 5cm Stoff hin gekommen *grrrrrr*)
Wieder alles umnähen!
Bei der nächsten Anprobe stellte ich fest dass mich das Band im Nacken total arg stört, also wieder umnähen.

 
2 Wochen habe ich genäht (oder besser gesagt "um"genäht) kaum zu glauben dass ich das jetzt tragen kann auch wenn es dem Kleid das ich eigentlich machen wollte vom Schnitt nicht mal mehr ähnlich sieht.
ABER mir ist der Überdeckte-Reißverschluss total gut gelungen *lol*

Nach dieser Odyssee habe ich mir eine Runde bei RUMS echt verdient!

Material:
Stoff - Textil Müller

Kommentare:

  1. Sag bist du eine Schneiderin??? du machst so tolle Sachen, ich hab auch früher genäht ach für andere Leute hab ich geschneidert
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön!!!! Es ist dir wirklich super gelungen!!!! Und ich bin mir sicher, die Nerven beruhigen sich wieder *gg*....

    LG!

    AntwortenLöschen
  3. Auch wenn es dic h sehr egärgert hat hat sich die Arbeit gelohnt, denn dein Kleid sieht richtig schön aus

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schickes Kleid sieht wirklich toll aus.
    Lg Elfie

    AntwortenLöschen