Dienstag, 29. Juli 2014

Kartenset in neuer Technik mit Sprüchen

Vor kurzem habe ich ein Bastelset geschenkt bekommen mit dem man eine neue Art Papierblumen basteln kann. Für mich war diese Technik ganz neu und da musste ich mich einfach gleich daran machen das Set zu Probieren. 

Die Materialien im Set waren mir aber dann doch zu wenig und so habe ich für meine Karten noch einige feine Reste aus meiner Restekiste verwertet und so die Karten noch viel hübscher gemacht.

Man sieht es nicht aber die Blumen sind einfach aus gestanzten Kreisen gefalltet und dann zu einer Blume gelegt. Es sieht viel aufwendiger aus als es tatsächlich war.

Die Sprüche habe ich aus einem Buch geschnitten dass in meinem Bücherregal Platz machen musste für ein neues Häkelbuch. So hat das alte Buch auch noch ein mal eine schöne Verwendung gefunden.

Als ich die Materialien des Sets fast verbraucht hatte, stellte ich fest dass man die Reste auch noch zu schönen Blüten verarbeiten kann. Deswegen haben die Blumen auf der letzten Karte eine andere Form. Erst dann ist mir aufgefallen dass ich ganz ohne Stempel ausgekommen bin. Das gab´s ja glaube ich noch nie! *lach*

Material:
Blumenset - Papercraft Inspiration


Kommentare:

  1. Bianca die sehn aber total super aus, sie gefallen mir richtig gut und ist mal ganz was anderes
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  2. Hi Bianca,deine Karten sind wunderschön geworden,das Papier ist ein richtiger Eyecatcher und eine schöne Farbcombi.Auch deine gewerkelten Blümchen sehen Klasse aus,wie auch die sehr schönen Sprüche.Allerdings käme ich nie auf die Idee ein Buch zu zerschnippeln,grins dafür bin ich zu sehr Bücherfan.Wenn ich welche über habe bringe ich sie immer ins Gemeindehaus zum Bücherbasar.Dort kann man so viele Bücher abgeben,wie man möchte/über hat und bekommt für jedes einen Gutschein.Diese kann ich dann für "neue Bücher" eintauschen,die ich gerne hätte.Die Auswahl ist gigantisch und jedes denkbare Genre ist vertreten.So tausche ich einfach alt gegen "Neu".Eine sinnvolle und effektive Art ohne Geld an neue Bücher zu kommen.Wenn man Glück hat kann man tolle + seltene Unikate ergattern.Vielleicht gibt es ja bei euch auch so etwas,wenn du magst kannst du dich ja mal schlau machen.
    Liebe Grüße die waldfee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Waldfee!
      WOW! Was für ein geniales System!!! So was hätte ich auch gerne in der Nähe. Ich verschenke vieler meiner Bücher oder tausche sie mit Freundinnen und Nachbarinnen. Den kleinen Sprüche-Band wollte aber niemand haben und so wurde er für die Karten zerschnippelt.
      Freue mich dass du immer wieder bei mir vorbei schaust!
      Liebe Grüße
      Bianca

      Löschen
  3. Hello, Bianca!
    You cards turned out gorgeous. Love how you created the pretty flower, too.
    Hugs,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Was für wundervolle Karten... total klasse, was du da gezaubert hast!
    Die Blüten sehen großartig aus und auf dem tollen Papier kommen sie super zur Geltung und die schönen Sprüche sind dann noch die perfekte Abrundung, einfach toll!

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Deine Karten gefallen mir sehr gut.
    Ein schönes Sommerkartenset.......

    lG Petra

    AntwortenLöschen
  6. What beautiful flowers. Love how colorful they are and the dimension. Awesome selection of cards!

    AntwortenLöschen
  7. Die karten sind ja richtig toll geworden eine klasse idee um reste zu verwerten die farbkombi ist mega toll.
    Lg Elfie

    AntwortenLöschen
  8. Deine Spruchkarten gefallen mir ganz ausgezeichnet.
    Die Farben finde ich auch klasse.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen