Sonntag, 3. August 2014

Baby Beannie Haube, Ideal für den Sommer

Diese Häubchen kennt ihr ja schon von mir! Ich finde sie so praktisch und niedlich dass ich sie immer wieder nähen MUSS!
Auch diesmal konnte ich nicht wieder stehen einen Rest Jersey zu einem Beannie zu vernähen. Auch wenn das Motiv für das klitzekleine Häubchen fast ein wenig groß ausfällt, ist es ein perfektes Mützchen.

Der Stoff von Nikiko ist einfach wunderbar weich und die helle Farbe ist im Sommer für die kleinen Knirpse ideal geeignet.
Ich freue mich immer wieder über die Tatsache dass diese Mützchen in der Größe zu verstellen sind. Man passt es einfach mit dem Knoten an. So passt es über 3 Größen, in dem Fall 50-62.

Material:
Schnitt - Sew Mama Sew

Kommentare:

  1. Absolutley precious and I love the cheerful material you chose. Beautiful work!
    Hugs,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bianca,
    die sieht sooo toll aus !!! Toller Stoff :)
    Ich habe auch wieder genäht, vielleicht magst ja mal auf meinem Blog vorbei schauen,
    freue mich. Viele liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny!
      Danke für deinen lieben Kommentar zu meinem Baby Beannie. Ich freue mich immer sehr darüber.
      Das Beannie passt von Gr. 50-62. Durch den Schnitt und den Knoten oben drauf lässt es sich in der Größe anpassen. Ich habe auch schon Beannies in Gr. 62-74 mit diesem Schnitt gemacht und dafür einfach die Nahtzugabe breiter gemacht. Weil der Schnitt so einfach ist kann man das hier so machen.
      Liebe Grüße
      Bianca

      Löschen
  3. Hallo,
    die Mütze ist ja total süß geworden.
    Wie groß ist die Mütze?
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wieder eine tolle Mütze geworden und der Stoff ist so niedlich.
    Lg Elfie

    AntwortenLöschen