Freitag, 22. August 2014

Gehäkelte Dr. Who Figur für meine Jungs

Meine 3 Buben lieben es sich Dr. Who im Fernsehen an zu sehen. Bei den phantastischen Abenteuern des kühnen Doktors fiebern sie richtig mit. Schade nur dass man das hier nur über Sateliten-TV ansehen kann und Spielzeug Figuren bekommt man schon gar nicht. Also musste ich wieder mal selber ran.

Kurzer Hand habe ich eine Dr. Who Figur gehäkelt. Mit Mantel und den roten Sneakers und auch einem "Schall-Schraubenzieher" in der Hand (das wichtigste Utensiel des Doktors). Dafür habe ich zum ersten mal spezial Wolle verarbeitet um die Haare hin zu bekommen. Obwohl man überhaupt nicht sieht was man häkelt (ist ja alles voller Haare) ist das Resultat nicht schlecht geworden. 

Ich hoffe dieser Doktor überlebt die kommenden Tage. Denn die Buben streiten sich andauernd darum. Ich muss wohl noch 2 mehr machen.

Material:
Wolle - Schachenmayr, Catania
Wolle für die Haare - Schachenmayr, Brazzil

Kommentare:

  1. This is brilliant Bianca, I could see who it was straight away - it sounds like you had better hurry and make another two.
    Pauline
    x

    AntwortenLöschen
  2. Der sieht total toll aus... ist dir super gelungen!!!!

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  3. Wow das ist ja toll geworden du bist eine Häkel queen,
    Lg Elfie

    AntwortenLöschen