Mittwoch, 20. August 2014

Geschenkkorb mit Karte, Duftkissen, Brot und Salz zum Umzug

Oh, bei diesem Projekt habe ich alles zusammen gewürfelt dass ich unbedingt schon mal unterbringen wollte. Es hat zwar niemand gesagt dass es alles in einem Projekt sein muss, aber wenn schon denn schon *lach*
Und als meine Tante und mein Cousin umgezogen sind war der richtige Moment gekommen um los zu legen.

Bei uns schenkt man zum Umzug gerne Brot und Salz beides habe ich ins selbst genähte Brotkörbchen gelegt. Brot ist Symbol dafür dass die Beschenkten im neuen Zuhause nie hunger haben sollen. Das Salz symbolisiert kleinen Wohlstand, denn früher konnten sich nur die Leute Salz leisten die ein wenig Geld hatten.

Ein Kärtchen mit einem passenden Spruch sollte natürlich auch hinein. So habe ich es gleich passend zur Challenge gemacht die heute bei Crafting for all Seasons an den Start geht. Das Thema dort lautet:
Monocromatic
und das passte perfekt zu den Farben meines Brotkörbchens dazu. Hierfür habe ich meine Distress Markers einmal wieder zum colorieren verwendet.

Dann habe ich noch ein kleines Duftkissen genäht. Vielleicht brauchen meine Tante und mein Cousin ja noch irgendwo ein kleines Deko Teilchen. 
Habt ihr schon die Blumen gesehen? Die Idee dazu hatte meine Oma. Man macht sie einfach aus Teebeutel-Verpackungen! Dass hättet ihr nie gedacht, stimmts? ;-)

Zum Schluss habe ich alles noch in Folie verpackt und dann mit einem einfachen Jute Garn verschnürt. Dabei habe ich zum ersten mal meinen neuen Signaturstempel als Anhänger benutzt. Dass macht sich echt gut da drauf!

Umgesetzt habe ich folgende Ideen:
1. Brotkörbchen genäht
2. Umzugsgeschenk mit Brot + Salz zusammen gestellt
3. Duftkissen genäht
4. Karte für die Crafting for all Seasons Challenge gemacht
5. Teebeutelblumen gebastelt
6. Meinen Signaturstempel als Anhänger verwendet.

Puuh! Jetzt habe ich mir eine Pause verdient! ;-)

Material:
Stoffe - Buttinette
Motiv - Lilli of the Valley
coloriert mit Tim Holz, Distress Markern
Schriftzugstempel, von Herzen - Whiff of Joy
Signaturstempel - Alles-für- Selbermacher
Designpapier - Papermania
Stempel, Maßband - Lemonade
Brot + Salz - aus dem Bio Laden

Kommentare:

  1. Bianca, das ist eine wunderschöne Arbeit, echt toll gemacht
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  2. wow, was für ein zauberhaftes Set, wirklich genial, ganz tolle Gestaltungen!

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Wow BIanca this is such a lovely gift set. Love the prety soft colors and the image you used is so very cute!

    Hugs,
    Larissa

    AntwortenLöschen
  4. What a fabulous gift set Bianca. Love your card. Carol x

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein tolles Geschenke Set da stimmt alles. Passt perfekt zusammen die Karte ist ja oberniedlich ind der Stoff so toll.
    Lg Elfie

    AntwortenLöschen
  6. A gorgeous gift for a new home. Love the heart too. I had fun reading the english translation! Thanks for joining me as a follower. I will join your list too. Hugs, Carol S.xx

    AntwortenLöschen
  7. Fantastic creation Bianca, you make the nicest goodies.xx

    The Journey is the Start

    AntwortenLöschen
  8. Fantastic idea Bianca & a gorgeous project!
    Hugs
    Dawn xx

    AntwortenLöschen
  9. Wowwww, was für ein schönes Set! Ein ganz tolles Geschenk.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  10. I came to say how much I like your card but now I'm Impressed and really liking your entire gift package, it's lovely.

    AntwortenLöschen