Montag, 25. August 2014

Wickeltasche selbst genäht für Elisabeth und ihre beiden kleinen Mädchen

Elisabeth hat mich gebeten eine Wickeltasche für sie und ihre zwei kleinen Mädchen zu machen. Sie hat schon lange gesucht aber nicht das richtige gefunden. Einfach keine Tasche die es zu kaufen gab konnte alle ihre Anforderungen erfüllen, so habe ich dass jetzt übernommen.

Die Tasche sollte nicht so groß sein, eben gerade genug für Windelhosen, ein Fläschchen und eine Trinkflasche, das Handy und die Schlüssel. Statt eines Trägers sollte die Tasche lieber nur Tragegriffe und an den Seiten Schlaufen haben mit denen sich die Tasche am Kinderwagen befestigen lässt.


Für den Schlüssel habe ich ein Schlüsselband eingenäht, Innen ist ein Reisverschlußfach und Fächer für Handy und einen Kugelschreiber eingenäht.
Elisabeth hat gemeint dass die Farbe der Tasche nicht wichtig ist, aber ich habe sie passend zu den Farben am Kinderwagen gemacht weil ich denke dass man so doch am meisten Freude damit hat wenn die Tasche dann auch wo dazu passt.
Damit die Tasche leichter (eventuell auch mit einer Hand) zu öffnen ist, habe ich den Zipp schräg eingenäht und am Zipp nocht umhäkelte Kugeln befestigt.

Ich hoffe das die Tasche so wurde wie Elisabeth sich das vorgestellt hat und vielleicht können die Mädchen sie auch wenn sie dann ein wenig Größer sind noch als "Übernachtungstasche" verwenden. 

Material:
Stoffe - Buttinette
Häkelgarne - Schachenmeyr, Catania
Holzkugeln (in den Kugeln am Reisverschluss) - Rayher



Kommentare:

  1. Sieht super aus!!!
    Liebe Grüsse, Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Kompliment! Die Tasche schaut wirklich toll aus! Die könnte man auch weiter als Shopper benutzen... Ein sehr schönes Stück!
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche ist einfach perfekt geworden! Toll!
    LG Nela

    AntwortenLöschen
  4. Eine wundervolle Wickeltasche!!
    Liebe Grüße, Sonja.

    AntwortenLöschen
  5. wow,die sieht fantastiscg aus, eine ganz tolle Gestaltung

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bianca,
    Du hast eine ganz tolle Wickeltasche genäht und dass sie gut
    angekommen ist, kann ich mir mehr als gut vorstellen.
    Sehr hübsch, auch die Farben !!!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bianca,
    die Wickentasche ist ja traumhaft schön. Du machst überhaupt tolle Sachen. Ich werde Dich gleich mal in meiner Sidebar verlinken.
    Herzliche Grüße von Dagmar

    AntwortenLöschen
  8. Hammer Tasche sieht unglaublich toll außen wie innen.
    Lg Elfie

    AntwortenLöschen