Sonntag, 2. November 2014

Basteln mit meinen Kindern für Weihnachten, Wäscheklammer-Engel

Eigentlich wollte ich ja noch ein wenig damit warten. Aber als meine Jungs die Materialien gesehen hatten wollten sie lieber sofort mit dem Weihnachtsbasteln beginnen.
Dieses Jahr haben wir uns für Wäscheklammer-Engel entschieden und dafür einen Bastelkit verwendet. Hier seht ihr alle unsere Engel (auch meine. Ist schön mal etwas ganz einfaches mit den Kindern gemeinsam zu basteln!)

Das Werkeln war auch ganz leicht. Mit 10 Jahren konnte mein Armin den Engel schon ganz alleine basteln. 

Moritz brauchte mit 8 Jahren noch ein klein wenig Hilfe beim falten und ankleben der Bänder aber im großen und ganzen hat es auch bei ihm problemlos geklappt und das spornt die Jungs natürlich an gerne auch beim nächsten mal wieder zu Schere, Kleber und Papier zu greifen.


Ich glaube wir werden uns noch einen solchen Bastelkit holen müssen denn bis Weihnachten ist es ja noch ein Weilchen.

Material:
Bastel Kit - Baker Ross 
lässt sich sicher aber auch leicht ohne dem Kit basteln.

Kommentare:

  1. Great great idea Bianca :-D I can imagine how your kids enjoyed it. I have two nieces and the older one loves to make things with me. :-D

    AntwortenLöschen
  2. Sehen richtig shcön aus

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bianca, deine Jung`s sind ja schon richtige Künstler, haben`s halt von der Mama, die Engel gefallen mir sehr gut, eine super Idee mit den Wäschklammern
    glg gertrude

    AntwortenLöschen
  4. These are so cute and I am sure your children loved making them. Hugs, Carol S.xx

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Idee und deine Jungs haben das toll gemacht oh man d´sind die schon groß geworden.
    LG Elfie

    AntwortenLöschen