Mittwoch, 17. Dezember 2014

Häkelmütze Radieschen + Weste für ein Meerschweinchen, für einen guten Zweck

Heute zeige ich euch mal wieder etwas Gehäkeltes. Diesmal ist es für einen guten Zweck entstanden. Ich habe für ein Kind dass sonst keine Weihnachtsgeschenke bekommen würde weil es aus zu armen Verhältnissen kommt eine Radieschen Mütze und eine Weste für ein Meerschweinchen gehäkelt so dass das Mädchen dann mit dem Meerschweinchen im Partnerlook gehen kann.

Das Meerschweinchen welches das Mädchen von mir bekommt ist natürlich noch in der Packung aber mein Sohn hat das selbe Meerschweinchen so dass ich es zur Anprobe verwenden konnte.

Entstanden sind die Sachen für die Aktion "Spielen Sie Christkind" (in Deutschland heißt sie "Weihnachten im Schuhkarton"). Mit dazu lege ich auch noch eine Mini Bastelpackung, Bunstifte, Papier und ein wenig Schokolade. Jetzt brauche ich die Sachen nur noch verpacken und los schicken und hoffe dass sich jemand ganz besonders darüber freuen wird.

Spielen-Sie-Christkind (Österreich)

Kommentare:

  1. Total Klasse, was Du gehäkelt hast, aber auch Dein Geschenk für ein 'armes' Kind. SUPER!!!
    Liebe Grüsse, Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt hätte ich fast gegalubt du hast euren Meerschweinchen eine Weste gehäkelt!!!! ;) Das beschenkte Kind wird sich sicherlich total freuen! Süße Idee!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein echtes Meerschweinchen braucht doch wirklich keinen Pullover *lach*. Unsere kann man höchstens mit ein paar Stückchen Gurke oder Paprika beeindrucken :-)
      aber kleine Mädchen finden es toll wenn sie "gleich angezogen sind" wie ihre Stofftiere.
      lg
      Bianca

      Löschen