Samstag, 6. Dezember 2014

Tischkalender / Weihnachtsplaner, und Probebasteln für Folia + Ankündigung Blog Candy

Heute ist es endlich so weit, ich kann euch mein Projekt zeigen welches ich mit all den feinen Materialien gemacht habe die mir von Folia zu Verfügung gestellt wurden um euch zu zeigen was man damit zaubern kann.
Da wir heute bei Stempeleinmaleins (eine Webseite mit kostenlosen Bastelanleitungen, für alle sie noch nicht kennen) wieder eine wundervolle Anleitung für euch vorbereitet haben die euch zeigt wie man einen Tischkalender macht, habe ich dass zum Anlass genommen euch mit diesen Materialien zu zeigen wie ich das umgesetzt habe. Bei mir ist es allerdings ein Weihnachtsplaner geworden.

Bei einem Tischkalender braucht man natürlich jeden Monat doch bei mir gibt es nur den Oktober, November und den Dezember. Durch versetzen der Kärtchen kann man das Datum einstellen und weiß so immer gleich wie viel Zeit man noch hat.
Hinter den Kalender habe ich noch ein extra Fach angefügt bei dem man die Weihnachtskarten die man schon fertig gebastelt hat sammeln kann bis es Zeit zum versenden wird.

Außerdem steckt dort auch noch dieses kleine Notizbüchlein drinnen. Es war ganz einfach zu basteln in dem man eine Folia Leporello Karte mit Folia Designpapieren und Cuties verziert. Hier kann man die Wünsche seiner Lieben notieren damit man sie dann wenn es Zeit wird nur noch besorgen braucht.

Ihr wisst, ich stehe auf Schnick-Schnack ;-)
So konnte ich es mir nicht verkneifen auch eine kleine Winterlandschaft außen rund herum zu machen. Die Idee mit dem Winterbäumchen habe ich mir von der Verpackung der Cuties von Folia abgeschaut. Eine tolle Inspiration war das!

Hier könnt ihr noch alle wunderschönen Artikel sehen die ich zum verarbeiten bekommen habe. Besondere Aufmerksamkeit möchte ich noch dem Klebestick und dem Falzbein aus Knochen zukommen lassen. Denn natürlich sieht man auf dem Werk davon jetzt nichts mehr, doch die Qualität der beiden gefällt mir so gut dass sie einfach auf ein kleines Botest gestellt werden müssen. Ich hatte noch nie ein besseres Falzbein und der Kleber klebt einfach wunderbar ohne das Papier zu wellen.

Jeder der meinen Blog liest wird sich jetzt fragen." Und, wo ist jetzt die Überraschung für uns?"
Also hier die Ankündigung!
Hier auf meinem Blog wird es ab Montag den 15.Dezember 2014 ein kleines Blog Candy zu gewinnen geben. Jeder darf mit machen. Kommt einfach am Montag wieder vorbei.
Ich freue mich auf euch!


Kommentare:

  1. Oh WOW, Bianca! Your desk calendar is awesome :-D I like it a lot. I like how you embellished it. Your planner is also very beautiful :-D AWESOME project :-D

    AntwortenLöschen
  2. Einen wunderschönen Tischkalender hast du da gebastelt!! Und das Tannenbäumchen ist wirklich klasse!
    Auf das Candy freue ich mich schon;-).
    Liebe Grüße, Sonja.

    AntwortenLöschen
  3. Sieht alles sehr gut aus, Super!!!
    Liebe Grüsse, Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Amazing project and love the design. Hugs, Carol S.xx

    AntwortenLöschen
  5. Bianca, bin ganz begeistert! Gefällt mir sehr gut und die Farbkombi finde ich großartig!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  6. Dein Tischkalender sieht so toll auf und ganz besonders gut gefällt mir dieser süße Tannenbaum!

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja toll geworden wirklich wunderschön.
    LG Elfie

    AntwortenLöschen