Sonntag, 28. Dezember 2014

Weihnachtliche Geschenke schön verpackt

Weihnachten ist zwar jetzt schon vorbei doch ich konnte doch die Geschenke die ich gemacht habe nicht schon vor Weihnachten zeigen sonst wäre die Überraschung noch kaputt gegangen wenn die Beschenkten auf meinem Blog vorbei gesehen hätten.
Diesen Schneemann habe ich als Geschenkanhänger für den Geschenkkorb gemacht den ich für meinen Bruder gemacht habe. Ich finde ihn so süß und die Ärmchen aus echten Ästen sind einfach genial.

Hier seht ihr den fertigen Korb mit nicht all zu viel Schnick-Schnack drum herum und oben drauf, denn so etwas mag mein Bruder so überhaupt nicht.

Erst habe ich zwei Geschenkkörbchen in verschiedenen Größen genäht um dann zu sehen in welche der beiden die feinen Leckereien meiner lieblings Bio-Marke wohl besser hinein passen. Letztlich habe ich mich für das rote Körbchen entschieden und das andere Körbchen wird sicher auch noch eine Verwendung finden.

Dieses kleine Söckchen hier baumelte vom Päckchen welches meine Mama bekommen hat. Das hat auch einen Grund.
Da sie leidenschaftlich gerne Socken strickt hat sie ein großes Paket Socken Wolle von mir bekommen und da passte dieser Anhänger natürlich perfekt dazu.

Material:
Anleitungen für den Schneemann + die Socke - aus diesem Buch
Garne - Schachenmayr, Catania
Effektgarn am Socken - Madeira
Stoffe von Körbchen - Buttinette



Kommentare:

  1. ADORABLE!!! Love the snowman and little sock and baskets! So pretty :-D
    Milka xx

    AntwortenLöschen
  2. Beautiful project. Happy New Year 2015!

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällen die Körbchen als auch die gehäkelten "Anhänger", einfach wunderschön.

    AntwortenLöschen
  4. Oh, über so ein Körbchen hätte ich mich sicherlich auch gefreut! Wunderschön geworden, der Schneemann ist ja auch Zucker und der Inhalt bestimmt auch sehr lecker :)
    Liebe Grüße!
    Mickymunchkin

    AntwortenLöschen