Samstag, 13. Juni 2015

Windradkarte und eine süße kleine Inspiration

Heute zeigen wir euch am Blog von Stempeleinmaleins wie man eine solche Windradkarte macht. Sie entsteht durch eine knifflige Art des Faltens von einem Blatt doppelseitigen Designerpapier. Leider habe ich meinen ersten Versuch vermurgst, es war also nicht so leicht wie es aussieht. Doch beim zweiten Versuch hatte ich den Dreh dann heraußen und ich finde diese neue Kartenform einfach genial.

Das ist die Innenseite von meiner Karte. Man nimmt die Banderole herunter und braucht sie dann nur noch auffalten. Auch innen habe ich ein kleines Vögelchen Motiv angebracht.

Überhaupt passen die Vögelchen so schön zum Sommeranfang und sind außerdem für fast jeden Anlass geeignet.
Und was war nun meine Inspiration wollt ihr wissen?!

Meine Inspiration für diese Karte war dieses kleine süße Meisen-Baby welches vor ein paar Tagen bei meiner Mama auf dem Balkon den Nistkasten wegen der Hitze frühzeitig verlassen musste. Seine beiden Geschwister schafften den Abflug, er aber nicht. So blieb er noch auf dem Balkon im Schatten wo er von Mama Meise auch gefüttert wurde. 

Natürlich hat der kleine Piep-Matz den vollen  Luxus des Balkons in Anspruch genommen. Inklusive einem Bad in einem Tupper-Deckel :-) (sehr vernünftig bei dieser Hitze hier!)
Nach zwei Tagen hat dann auch er den Abflug geschafft. Meine Jungs meinen dass es sich um einen Meisen Buben handeln muss, weil er so frech schaut.
Viel Glück kleine Meise!

Material:
Motiv - Cardmaking and Papercraft
coloriert mit Copic Markern
Designpapier + Papierspitze - Sassafras


Kommentare:

  1. Servus Bianca!
    Ich mag besondere Kartenformen ausgesprochen gerne und deine gefällt mir sehr gut - danke für die Anleitung!
    Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Bianca.. ich freu mich dass der kleine Pieper es geschafft hat und das Bad tat ihm sicherlich super gut.
    Deine Windradkarte ist ja hammer... wunderschöne Inspiration durch den Pieper.... echt klasse.

    Wünsch dir eine zauberhaften sonnigen Sonntag
    Lieben Gruß von Anja

    AntwortenLöschen
  3. I wasn't here on your blog for a long time. So so many pretty things you've made! Love everything. :-D
    This project is so cool. Will try it for sure. :-D
    hugs

    AntwortenLöschen
  4. Was eine tolle Karten Idee die finde ich wirklich spannend und total bezaubernd natürlich auch deine Gestaltung wieder.
    LG Elfie

    AntwortenLöschen