Sonntag, 16. August 2015

2 Mini Tintenfische für die Aktion Frühchenstricken in Niederösterreich, "Pünktchen" und "Herzchen"

Wieder sind mir 2 Tintenfische für Frühchenstricken in Niederösterreich von der Häkelnadel gehüpft. Diesmal habe ich sie so klein gemacht dass sie gerade eben die Sicherheitsanvorderungen erfüllen. Ich dachte mir dass das für besonders kleine Frühchen vielleicht von Vorteil sein könnte. 

Mein Jüngster hat die Namen für Tintenfisch #6 (Herzchen, ist grün) und #7, (Pünktchen, ist weiß) ausgesucht und ich fand die Namen sehr passend.

Meine Lieferung an Frühchenstricken in Niederösterreich ist in der Zwischenzeit gut angekommen. Vielen Dank an Claudia für´s weiter leiten an die verschiedenen Krankenhäuser.

Außerdem möchte ich mich heute gerne auch bei Nelie bedanken. Nelie hat mir diese super schöne Wolle geschickt weil sie ihr übrig geblieben ist, damit ich ich damit Tintenfische häkeln kann.

Vielen Dank Nelie! Ich werde mich bemühen dass es ganz besonders schöne Tintenfische werden!

Material:
Baumwollgarn, grün + Rosa - Buttinette Schulgarn
Baumwollgarn, weiß - Schöller & Stahl
Häkelgarn rot (für das Herz) - Folia

Kommentare:

  1. Too cute!! I wish I knew how to crochet now...

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bianca,

    zuckersüß sind die kleinen Tintenfische! Die werden klitzekleinen Frühchen eine große Freude machen!
    GlG aus dem Moor,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bianca,

    vielen lieben Dank für deine tollen Tintenfischchen. Du gibst dir so viel Mühe, das merkt man! Supi!!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Aktion ist das und du hast wieder so tolle Sachen gehäkelt hoffe euch allen geht es gut und ich melde mich bald bei dir.
    LG Elfie

    AntwortenLöschen