Mittwoch, 13. Januar 2016

Ich habe mir ein Schaltuch gehäkelt

Ich mag Schals nicht. Die wickeln sich immer um meinen Hals und schnüren mich *ächz*. Aber ohne Schal ist es zu kalt. Dieses Tuch ist die Lösung. Es liegt unter der Jacke auch über den Schultern so kann es nicht schnüren.

Damit es auch schön aussieht habe ich ein Muster hinein gehäkelt, das war auch gar nicht schwer. Benutzt habe ich Sockenwolle :-)
Ich will das Tuch nämlich unbedingt waschen können, mit der richtigen Sockenwolle kann ich das jetzt machen und das Tuch ist trotzdem schön weich und warm.
Viel Arbeit war es aber schon, das muss ich zugeben. 

Material:

Kommentare:

  1. dein Tuch inklusive Farbe und Muster ist wunderschön geworden!

    Liebe Grüsse
    Simi

    AntwortenLöschen
  2. Auf den ersten Blick hätte ich gedacht, es ist gestrickt. Ein tolles Schaltuch.
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Bianca,
    wow, das Schaltuch ist einfach Spitzenklasse. :-) Das Muster gefällt mir auch super. Hast du es selber erdacht oder hattest du eine Vorlage? Ich finde Tücher auch besser als Schals. Die kann man in kühlen Sommernächten auch noch gut verwenden. :-)
    GLG,
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Renate,
      vielen Dank für deine lieben Worte zu meinem gehäkelten Schaltuch. Das Muster habe ich nicht selbst erdacht. Ich habe da lieber eine Vorlage damit ich den Überblick nicht verliere. Gut dass du es ansprichst, eigentlich wollte ich zur Vorlage verlinken und habe wieder mal drauf vergessen. Sie ist aus diesem Magazin:
      http://www.shop.oz-verlag.de/27/?aid=7212&acode=ag76477&cid=179
      Liebe Grüße
      Bianca

      Löschen
    2. Hallo liebe Bianca,
      vielen Dank für den Link. :-) Da muß ich doch mal nach gucken. :-)
      Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Wochenende.
      GLG,
      Renate

      Löschen
  4. wow, ein ganz tolles Schaltuch ist das geworden. Tolle Farben, hübsches Muster! Super!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Hey Bianca,
    das Schaltuch ist echt klasse geworden und eine super Lösung:-)
    Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen
  6. Na das ist dir gelungen..... das Schaltuch sieht umwerfend aus... echt spitze.

    Wünsche dir ein zauberhaftes erholsames Wochenende
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  7. Das versuche ich jetzt auch! Es ist wunderschön. LG Mama

    AntwortenLöschen