Freitag, 22. Januar 2016

Warme Socken für mich gestrickt!

 Wer meinen Blog verfolgt hat vielleicht schon mit bekommen dass ich gerade dabei bin mir das Stricken selbst bei zu bringen. Jetzt habe ich endlich mein aller erstes paar Socken fertig gemacht. Na ja, ich gebe ja zu dass sie noch nicht so schön sind wie die Socken die meine Oma und meine Mama stricken. Aber ich kann damit zufrieden sein und sie auch wirklich tragen und dass ist ja schon mal nicht schlecht.

Damit man nicht jeden kleinen Fehler sieht, habe ich eine knall bunte Wolle ausgewählt und auch die einfachste Art der Fersen und Spitzen Ausarbeitung ausgesucht. Die Mühe hat sich gelohnt, die Socken sind wunderbar kuschlig und warm. Perfekt für meine Eisklötze (äh - Füße :-).

Material:
Wolle - Buttinette


Kommentare:

  1. Gratulation!! Wunderschöne bunte Socken, genau richtig für Dich. Danke fürs verlinken auf meine Shop Seiten, da gibt es jede Strickarbeiten.
    Bis bald, Mama

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde deine gestrickten Socken ganz wunderbar und sooo schön bunt :)

    Liebe Grüße
    von Jay Jay

    AntwortenLöschen
  3. Iiiiiii!!! These are super cute socks, Bianca! I also visited your mom's blog: WOW!!! She is very talented and makes gorgeous stuff! :o) hugs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Milka!
      Thank you for your kind words to my first knitted socks. Yes, I also think my mom ist very talented and she is knitting much faster than I do ;-)
      xx
      Bianca

      Löschen
  4. Uiih, die sehen ja flauschig aus und soooo bunt!
    Ist das ein Knäudel?
    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ingrid!
      Vielen Dank für deinen Besuch bei mir am Blog und deine lieben Worte zu meinem ersten selbst gestrickten Socken. Ja, das war ein Knäuel zu 100g Sockenwolle von Buttinette. Ich wollte gerne verlinken aber diese Wolle ist nicht mehr erhältlich. Liegt vielleicht daran dass ich etwas gebraucht habe bis ich die Socken fertig hatte. Bin noch eine langsame Strickerin :-)
      Liebe Grüße
      Bianca

      Löschen
  5. Deine Socken sind super und wunderschön! Mir gefallen bunte Sachen sowieso am besten und ich muss dir wirklich ein Kompliment machen, die hast du ganz toll hinbekommen! :-D
    Ich hab meine erste Socke leider nicht mit Sockenwolle gestrickt und mit viel zu großen Nadeln, da haben dann in die erste Socke gleich beide Füße rein gepasst :-)
    Liebe Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Wow,ich finde deine Socken auch ganz toll und bewundere deinen Mut dich da ran zu trauen.
    Würdest du mir verraten welche *einfache* Anleitung du benutzt hast? Ich liebe selbstgestrickte Socken ,kann es aber leider nicht vorallem die Ferse ;-)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Claudia,
      vielen Dank für deine netten Worte zu meinen ersten selbst gestrickten Socken. Ich muss gestehen dass ich auch sehr stolz darauf bin :-)
      Man braucht wirklich eine einfache Anleitung, hatte es zuvor auch schon mit einer Anleitung versucht mit der ich gescheitert bin. Dann habe ich mir dieses Buch gekauft und damit hat es sofort geklappt.
      http://www.amazon.de/Socken-stricken-kreativ-startup-geliebt-Einsteiger/dp/3772481825/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1453571557&sr=8-1&keywords=socken+stricken
      Alles ist mit vielen Bildern und Schritt-für-Schritt erklärt und wenn es wo doch mal kompliziert wird kann man sich mit einem Code aus dem Buch ein Video am Handy dazu anschauen. Da weiß man dann wirklich immer wie es geht. Ich kann dir das Buch wirklich nur empfehlen.
      Liebe Grüße
      Bianca

      Löschen
  7. Glückwunsch zu Deinen allerersten selbstgestrickten Socken! Die sind doch toll geworden!!! Ich liebe solche knallbunten Teile an den Füßen und trage sie komplett durch Herbst und Winter. :O)
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  8. Wow, meine ersten selbstgestrickten Socken sahen nicht so gut aus ;))
    Tolle Farben und tolle Socken!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen