Montag, 8. Februar 2016

Captain Kirk Kostüm selbst genäht

Morgen findet das Faschingfest in der Schule meiner Kinder statt. In der Klasse von meinem Paul gibt es eine Star Trek-Motoparty. Ist ja nicht so dass wir nicht genug Kostüme zuhause hätten aber darunter war nicht ein einziger Alien oder ähnliches zu finden. Wieder mal musste ich mich selbst an die Arbeit machen.

Für meinen Sohnemann war klar, dass für ihn nur ein Captain Kirk Kostüm in frage kommen würde und wer ihn kennt weiß dass er damit recht hat :-)
Also habe ich aus einem ganz anderen Schnitt ein Star Trek Kostüm gemacht. Passenden Stoff, Bänder und Pailletten fand ich beim Stoffdiskonter.

So bekam der Kostüm (dass noch etwas lang ist, vielleicht passt es so nächstes Jahr auch noch mal) auch die 3 goldenen Captain Streifen und kostete insgesamt nicht mehr als 7€ und einen Nachmittag an der Nähmaschine.
Paul ist sich auf jeden Fall jetzt schon sicher dass sein Kostüm dass beste der ganzen Klasse sein wird.

Material:
Alle Materialien - Textil Müller
Schnitt - Ottobre 1/2014 (leicht angewandelt)

1 Kommentar:

  1. Hallo Bianca, euer Kostüm sieht toll aus! Große Klasse! LG Nela

    AntwortenLöschen