Samstag, 11. Juni 2016

Geburtstagsgeschenk in Klappbox, Häkelpferdchen

 Für den Geburtstag meiner Tante habe ich diese Box vorbereitet.  Weil sie Pferde so gerne mag und stolze Besitzerin eines kleinen frechen Isländer Pferdchens ist, wollte ich mein kleines Geschenk danach anfertigen. Wie man eine solche Box mit zwei Klappen bastelt könnt ihr ab heute bei Stempeleinmaleins als Anleitung nachlesen.

Das Motiv habe ich schon lange aber ich liebe es heiß. Nicht nur Pferdefreunde schmelzen bei diesem Motiv nur so dahin. Ist es nicht super süß?!

 Die Box ist auch etwas besonderes. Man klappt den Deckel auf beiden Seiten zur Seite und das Geschenk kommt zum vorschein.

 Ich habe auch in der Schachtel noch einen kleinen Wunsch angebracht. Diesen sieht man erst wenn das Häkelpferdchen heraus genommen wurde.

 Auf den Sattel habe ich ein G gestickt weil das Pferd meiner Tante "Glodi" heißt. Es sollte doch ganz persönlich werden. Auch eine kleine Schlaufe zum Aufhängen habe ich angebracht.

Mein süßes Häkelpferdchen hat den selben Herzerweichenden Blick wie Glodi.

Material:
Motiv - Lilly of the Valley
coloriert mit Copic Markern
Designpapier - Crealando
Schmetterlingstanze - Whiff of Joy
Hufeisenstanzen - Marianne Design
Garne - Schachenmayr, Catania
Anleitung für das Pferdchen - hier 

Kommentare:

  1. Love the horse and the box is brilliant. Gorgeous design and cute image. Hugs, Carol S.xx

    AntwortenLöschen
  2. Wow Bianca.. da wird sich deine Tante sicherlich sehr drüber freuen... dein Pferdchen ist ne wucht... und die Verpackung ist dir mehr als gelungen und sieht umwerfend aus
    Wünsche dir einen schönen Sonntag
    Lieben Gruß von Anja

    AntwortenLöschen
  3. Ein ganz besonderes Geschenk, außerdem sehr passend verpackt, wobei Verpackung wie Inhalt großes Lob verdienen. Wunderschön!!!
    LG, Erna

    AntwortenLöschen
  4. Das ist echt ein voll cooles Geschenk, wenn sich die Tante da nicht gefreut hat, dann weiß ich auch nicht mehr ;-) GLG Sylvia (das Pferdchen ist echt niedlich!)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bianca, das ist sooo zuckersüß und die Verpackung erst...so cool! Das war bestimmt eine tolle Überraschung für Deine Tante.
    Liebe Wochenendgrüße, Rosi

    AntwortenLöschen