Sonntag, 24. Juli 2016

Urlaubsfotos aus Italien und viele Tintenfische für Frühchen

Sind dass nicht 7 süße kleine Italiener?
Ich konnte es auch im Urlaub nicht lassen und habe meine Häkelnadel Abends auf der Terrasse unseres Ferienhauses fleißig geschwungen.  Wobei ich gestehen muss dass nur die halbe Arbeit von mir ist. Die Körper der meisten Tintenfische hat meine Mama gehäkelt. Weil ihr das Verzieren aber nicht so liegt habe ich die Augen, Blumen, Mützchen und Näschen gemacht und alles zusammen genäht. Einfach perfekt für den Urlaub weil man da nicht so viel mit nehmen muss.

Nach dem die Tintenfische fertig verziert waren, hatte ich noch ein wenig Garn übrig. Aus diesem habe ich Enrico den kleinen Piraten in den Farben der Flagge Italiens gehäkelt und so wird sicher bald wieder ein  Karton für  die Aktion Frühchenstricken in Niederösterreich voll werden.

 Hier habe ich noch ein paar Fotos von meinem Urlaub für euch. Ich fotografiere sehr gerne und finde die Fotos später immer sehr inspirierend für meine Bastelarbeiten. Demnächst werde ich auch wieder ein Fotobuch aus den Urlaubsfotos machen. Inzwischen zwar nur noch digital (das braucht weniger Platz zu Hause) aber auch da lässt sich viel kreatives damit anstellen.

Die Farben, das Licht und die Eindrücke werden sicher noch in einigen meiner Projekte eingebracht werden.

Geht es euch mit Urlaubserinnerungen auch so?

Material:
Garne, weiß und rot - Buttinette
Garn, grün - Schachenmayr



Kommentare:

  1. liebe Bianca,

    hei die kleinen Tintenfische sind superknuffig,

    und ja ich mag unsere Urlaubsfotos auch und habe mit Sonnenuntergängen auch schon Karten gemacht und Fotobücher online sind auch was tolles, die gibt es bei uns seit q6 Jahren ausschliesslich.

    liebe Grüsse

    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bianca - oh wow! Das sind ja wirklich tolle Tintenfische! Der Enrico ist ja ein ganz ein fescher ;)

    Da habt ihr ja einen sehr schönen Italien-Urlaub gehabt! Ganz tolles Fotos!

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja originell geworden!! Schauen ganz lustig aus, ich erkenne meine Tintenfische nicht wieder. Liebe Grüße, Mama

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen ja wirklich klasse aus. Und passen toll auch zum "Urlaub". Bei den schönen Bildern, denke ich an vergangenes Jahr zurück, wo ich mich genau heute auch dort aufgehalten habe. lg Sandra

    AntwortenLöschen