Montag, 9. Oktober 2017

Mein großes Babyset Projekt, mit Stoffolino, Erstlingsset genäht und Kette für den Kindersitz gehäkelt

Heute darf ich euch mein großes Projekt zeigen dass ich zusammen mit Stoffolino dem Shop für schöne Stoffe und Wolle vorbereitet habe.
Vielen Dank für das wunderbare Paket dass ich dafür von Stoffolino geschenkt bekommen habe! Es war sehr schwer bei der tollen Auswahl eine Entscheidung zu treffen. Letztlich habe ich aus dem riesen Sortiment aber einen wunderbaren Baumwolljersey Stoff sammt Nähgarn, einen Schnitt für Baby Basics und Häkelgarn ausgesucht um ein großes Babyprojekt zu starten. Das Päckchen war auch super flott bei mir, kein Wunder es war ja eine Päckchen Wächterin an Bord (wie niedlich! - könnt ihr am Foto auch sehen).

Hier seht ihr nun was ich daraus gemacht habe. Es war ein riesen Spaß und ist ein ganzes New Born Set inklusive einer gehäkelte Kette für den Kinderwagen oder Maxi Cosi im Design passend geworden.
Alle Teile sind in Gr. 50/56 genäht, passen also neugeborenen Babys bis ca. 3,5kg und ist ideal für die fahrt aus dem Krankenhaus nach Hause geeignet.

Das Shirt und die dazu passende Hose gefallen mir besonders, wobei ich den Schnitt leicht abgewandelt habe denn im Schnitt sind abgesehen von dem Bündchenstoff am Ausschnitt, keine Bündchen an den Teilen. 

Dann entstanden noch ein Body, eine zweite Hose und eine Mütze. 
Die Mütze habe ich innen mit Bio-Baumwolle gefüttert und dann - erraten - bin ich wieder vom Schnitt abgewichen und habe anstelle einer Krempe zum hoch klappen lieber doch noch Bindebändchen angebracht weil bei meinen Kindern die Mützchen ohne Band immer verrutscht sind.

Baby braucht natürlich auch gleich ein kleines Spielzeug. Die Wagenkette besteht aus gehäkelten Wölkchen und jedes kann etwas anderes. Eines hat eine Quitsche, eines ein Glöckchen und eines Knistert wenn man damit spielt.

Damit aus der Kette ein echtes Lieblingsstück werden kann, ist sie längen verstellbar und hat Klipse damit man sie auch gut befestigen kann.

Für mehr Spielspaß wenn das Baby dann mal größer geworden ist sorgen ein Silikonring und ein Glöckchen aus Metall auf der Kette.  Dieser sieht nicht nur schön aus sondern hilft etwas später auch beim Zähne bekommen.

Seht selbst! Es passt doch wirklich alles perfekt zusammen!

Ich hatte so viel Spaß mit meinem Babyset und kann euch Stoffolino nur empfehlen. Jetzt muss sich nur noch ein Baby finden dass ich beschenken kann :-)

Material:
Kleidung
Bündchen + Futterstoff - aus der Reste Kiste
Druckknöpfe - Dawanda
Aufnäher - Topp

Kinderwagenkette:
Anleitung - aus Häkeln for you 5/2017
Silikonring, Perlen + Klips - Schnullerkettenladen

Vielen Dank an das Team von Stoffolino für die Zusammenarbeit!


Kommentare:

  1. Wow, I really like all your amazing creations!!! I'm sure every baby will be super happy to get it:)
    Henry

    AntwortenLöschen