Donnerstag, 23. November 2017

Erster Versuch im Seifen machen mit meinen Kindern, Milch und Honig Handseife

Langsam muss man sich Gedanken darüber machen was man zu Weihnachten verschenken möchte. Traditioneller weise verschenke ich am liebsten selbst gemachte Kleinigkeiten und noch besser sind diese wenn ich sie zusammen mit meinen Kindern gemacht habe.

Wie man sieht haben wir diesmal etwas neues probiert und sind unter die Seifenmacher gegangen. Diese niedlichen kleinen Kügelchen kann man nicht essen! Jede Kugel ist eine Portion Handseife. Sie ist weich und löst sich im Wasser ganz auf. Zur pflege der Haut und für guten Duft sind Milch und Honig hinzu gefügt worden.

Und weil die kleinen Seifenkugel ja Geschenke sind, ist jede Packung noch mit einem dekorativen Schildchen versehen worden.
Weihnachten, kann kommen!

Material:
Seifenrohmasse - Artidee
Waldviertler Bienenhonig
Milch
Kristallzucker

4 Kommentare:

  1. Habe die Seifenkügelchen getestet und finde sie echt super. Riechen gut aber unaufdringlich, sind ergibig und sehr praktisch auch als Gästeseifen. Nettes Geschenk und schöne Verpackung sowieso.
    Liebe Grüße, Mama/Omi

    AntwortenLöschen
  2. Derartige Geschenke können mich am allermeisten begeistern
    und dann noch mit den Kindern gemacht - einfach klasse !!
    Auch die Verpackung ist sehr hübsch und edel gelungen !!
    Herzliche Sonntagsgrüße Renate

    AntwortenLöschen
  3. Eine ganz tolle Geschenkidee! Durch den Kristallzucker sehen die Seifen aus wie kleine Schneekugeln - oder kleine Pralinen. Vorsicht, dass sie keiner versehentlich vernascht ;)
    LG, Varis

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!