Montag, 8. Januar 2018

4 Puppenbettchen to go, Turbo schnell gehäkelt

Ich habe wieder mal beinahe auf einen Geburtstag vergessen. Dabei habe ich mir schon lange vor genommen dass zu diesem Anlass ein Puppenbettchen to go verschenkt werden soll. Und weil das Geburtstagskind 2 "große" Schwestern hat die natürlich nicht leer ausgehen sollen, mussten dann ganz fix 3 Puppenbettchen to go gehäkelt werden.

Die Häkelnadel hat geglüht aber ich habe es geschafft! Um das Puppenbettchen mit zu nehmen, klappt man einfach die Seitenteile hoch und zieht das Band zusammen. Natürlich habe ich auch in diese Bettchen wieder überall Püppchen und Schlafsäcke mit hinein gelegt.

Die kleinen Damen sind immer alle total Begeistert. Die Täschchen sehen auch so toll aus aber das "Geheime" Innenleben ist natürlich jedes mal der Knüller.

Und wie es so kommt, brauchte dann auch noch meine Tante ein Geschenk für ein anderes kleines Mädchen und sie fragte mich ob ich ganz schnell eines für sie häkeln könnte.

Also habe ich meine Häkelnadel gar nicht erst zur Seite gelegt und gleich in türkis und rot weiter gehäkelt. Diesmal mit Ananas-Knöpfchen, sieht das Bettchen gleich ein bisschen Exotisch aus.

Und natürlich bekam auch dieses Püppchen gleich einen passenden Schlafsack dazu. 
Wieder sind 4 kleine Mädels glücklich.


Material:
Garne, Uni - Schachenmayr, Catania
Garn gelb meliert - Gründl, Cotton Fun
Garn lila meliert - Camilla, Buttinette
Garn, rosa gestreift - Vendita über Hofer
Knöpfchen - aus China :-)

Kommentare:

  1. Liebe Bianca, die sind wieder wunderschön geworden, ich hatte noch keine Zeit sie nachzuarbeiten, hatte meinen Vater im Krankenhaus und muss mich auch jetzt noch ein wenig um ihn kümmern, und ich denke dazu braucht man viel Zeit zu Häkeln
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gertrude, ich hoffe deinem Vater geht es bald wieder besser. Ich komme auch einfach nicht dazu die Anleitung zu verfassen. Es wird sich schon noch eine Gelegenheit ergeben, das läuft uns beiden sicher nicht davon ;-) Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  2. Liebe Bianca, ich kann nicht sagen welches der 4 Puppenbettchen to go mir am besten gefällt, sie sind alle entzückend und die Mädels werden hüpfen vor Begeisterung.
    Lg Mama

    AntwortenLöschen
  3. Die Bettchen sind so zuckersüß - und erst die Schlafsäcke! Gratuliere!
    Eva

    AntwortenLöschen