Montag, 12. März 2018

Einhorn Spielzeug für den Maxi Cosi, selbst gehäkelt

So ein Spielzeug für den Baby Autositz wollte ich schon immer mal machen. Jetzt habe ich die Gelegenheit genutzt und zwei Folia Häkel-Sets mit ein paar mehr "Zutaten" in einen putzigen Einhorn- Autositz Aufhänger verwandelt.

Die beiden Figuren sind so niedlich und ich fand sie zu schade um sie einfach bei mir zu Hause irgendwo hin zu setzten. Den kleinen Aufhänger in der Mitte habe ich noch zusätzlich dazu gefädelt. Natürlich sind alle Perlen Baby gerecht lackiert und auch beim Verarbeiten habe ich darauf acht gegeben dass auch alles Babysicher ist.

Aber auch der kleine Drache ist mein absoluter Liebling. Habt ihr gesehen dass er sogar Flügel besitzt und auf seinem Schwanz ein kleines Glückchen baumelt?

Und hier könnt ihr das Spielzeug schon im Einsatz sehen. Damit es auch auf Autositze anderer Hersteller passt oder auch anderswo zu befestigen ist habe ich Druckknöpfe angebracht die ein anpassen an die Größe der Aufhängestange möglich machen.


Wenn euch jetzt interessiert wie man so ein Maxi-Cosi Spielzeug macht schaut doch ab heute mal am Folia Kreativforum vorbei. Dort habe ich heute eine Anleitung dafür verfasst. Es ist nicht schwer!


Material:
Häkelset, Einhorn + Drache - Folia
Dekoteile - Schnullerkettenladen
Druckknöpfe - Prym

6 Kommentare:

  1. Ich habe mich gerade verliebt. Die beiden sind ja total süß!!! Super gemacht!!

    Ganz liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Oh gott sieht das SPielzeug süß aus, ich muss auch unbedingt mal Häkeln lernen.
    Wundervoll sieht das aus und wie kann man EInhörner nicht mögen :)

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht super aus und ist viel besser als das gekaufte Plastikzeugs.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bianca,
    dieses selbstgemachte Babyspielzeug ist einfach umwerfend schön! Ich würde mich freuen, wenn du dein DIY-Projekt in meinem Blog bei ANL verlinkst (da geht es um Achtsamkeit, Nachhaltigkeit und Lebensqualität - und immer gern genommen werden da eben auch Sachen, die selbst gemacht statt gekauft sind!)
    Herzliche rostrosige Wochenendgrüße, Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2018/03/anl-27-tomorrow-haben-wir-eine-zukunft.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traude,
      vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog, freut mich sehr dass dir mein Babyspielzeug gefällt. Du hast aber auch einen ganz besonders schönen Blog, ich muss mich da erst einlesen dann mache ich sicher gerne bei deim ANL mit. Liebe Grüße, Bianca

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!