Dienstag, 6. März 2018

Gehäkeltes Meerschweinchen, es darf geknuddelt werden!

Ich liebe Meerschweinchen. Den großen Guck-Augen und den knuffigen Wackel-Popos kann ich einfach nicht wieder stehen. Ganz logisch dass ich sie auch gerne häkle. Genau so geht es Rüdiger und Eva und deswegen machte sich dieses kleine selbst gehäkelte Meeri vor kurzem auf dem Weg zu ihnen.

Im Gegensatz zu echten Meeris darf mein gehäkeltes Meerschweinchen auch gerne geknuddelt werden. Das Muster habe ich gleich beim häkeln in Tapestry-Technik eingehäkelt. So entsteht ein natürliches Muster im Fell.

Ein schöner Rücken kann auch entzücken!
 Jeder der auch echte Meeris hat kennt diesen knuffigen Anblick nur zu gut. Ich finde es einfach klasse wie echt die gehäkelten Meerschweinchen mit der Anleitung die ich verwendet habe immer wieder aussehen. 

Ob meine Wilma wohl beleidigt ist wenn ich mir selbst auch endlich ein Schweinchen von der Häkelnadel hüpfen lasse???

Material:
Garn, flauschig - Maya, Buttinette
Garn, Hautfarbe - Schachenmayr, Catania
Sicherheitsaugen - Rayher
Anleitung - findet ihr hier



9 Kommentare:

  1. Hallo Bianca,
    das ist ja mal ein süßes Meerschweinchen.
    Ich bin total begeistert und bewundere alle, die
    die Häkelanleitungen lesen und umsetzen können.
    Liebe Grüße - AndreaBastelmaus

    AntwortenLöschen
  2. Ehrlich - Dein Meerschweinchen ist viel hübscher als die bei der zu kaufenden Anleitung! So ein süßes Viecherl! Gratuliere. Die rosa Ohren und die Pfötchen sind einfach allerliebst.
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Ja ist das süß, schaut ja richtig echt aus, wie eure Wilma.
    Sogar die Füsschen. Toll gemacht. Lg Mama

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bianca,
    das ist sooo süß ♥ Das ist Dir so toll gelungen und die Füßchen, hach, herrlich! ♥
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Wowwww, ist der süß geworden. Toll!
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bianca,
    deine Meerschweinchen ist absolut gelungen!! Es gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. looks like mine Mrkvica!
    so cute!

    AntwortenLöschen
  8. Ach Du meine Güte, auf den ersten Blick, dachte ich das wäre ein echtes Meerschweinchen. Also ich bin begeistert. lg Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Ein ganz gesonders süßes Meerschweinchen, sehr naturgetreu und allerliebst!!!
    LG Erna

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!