Donnerstag, 22. März 2018

Schnuffeltuch Sternenschäfchen, Babytraum

Als ich die Anleitung für dieses Tuch gesehen habe wusste ich sofort dass ich so ein Tuch einfach nähen muss. Nicht zuletzt weil ich erst kürzlich den Süßen Baby-Schäfchen Stoff entdeckt und gekauft hatte weil ja sicher der Moment kommen würde an dem ich ihn brauchen würde. 

Das Schmusetuch besteht auf einer Seite aus Baumwollstoff und auf der anderen Seite aus kuscheligem Baumwollnici. Es ist ein echter Babytraum denn man kann es nicht nur zum kuscheln und schnuffeln verwenden, mit den Perlen spielen (die Babysicher eingenäht sind) oder am Silikonring kauen.

Die Aufhänger für den Silikonring und den Schnuller habe ich gehäkelt. Das hält besser als jedes Band. Der Schnuller kann natürlich abgenommen und ausgetauscht werden. Ein Herzchen Druckknopf macht das möglich.

Material:
Baumwollstoff, Schäfchen - Textil Müller
Nici und Labels - Buttinette
Häkelgarn - Schachenmayr, Catania
Druckknöpfe - Kam Snap
Silikonring - She Craft
Schnuller - Nuk
Babygerechte Holzperlen - Schnullerkettenladen
Anleitung - aus diesem Buch 


3 Kommentare:

  1. Liebe Bianca,
    das nenne ich nun aber wirklich ein ganz wunderschönes Schnuffeltuch! .....oder noch besser eine Luxusausgabe von einem Schmusetuch! .....und der Schäfchenstoff bringt mich richtig in`s Schwärmen!
    Ein toller Blog hast du da! Gerne komme ich nun immer mal wieder zu Besuch!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. So ein Schnuffeltuch ist einfahc etwas ganz besonderes,
    ich habe meins immernoch - 25 Jahre später.
    Es sieht so süß aus Liebes.

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!