Über Mich



Hallo!

Ich bin Bianca und lebe zusammen mit meinem Mann (der nicht ins Internet will) und unseren 3  frechen Burschen in Wien.

Seit ich denken kann bastle ich gerne, sehr zum Leidwesen meiner eigenen Mama die immer für Klebstoff-Nachschub sorgen und ihre eigenen kreativen Sachen gut verstecken musste :-). Genau wie sie habe ich wohl meine Kreativität von meiner Oma "vererbt" bekommen.

Wie Ihr bereits gemerkt habt haben es mir die Grußkarten, das Nähen und Häkeln besonders angetan.
Die Grußkarten (welche ich schon am längsten mache)  bastle ich am liebsten mit Stempelmotiven, Stanzteilen oder auch in 3D Technik. Trotzdem bin ich aber für Neues jeder Zeit zu haben.
Nach dem bei uns in Österreich die Portogebühren extrem teuer geworden sind, konnte ich nicht mehr so viel schicken wie ich gerne wollte und musste mir eine andere Beschäftigung für meine rastlosen Hände suchen.
So habe ich das Nähen wieder entdeckt. Vor Jahren habe ich unter anderem eine Ausbildung zur Schneiderin gemacht, habe aber in diesem Beruf nie gearbeitet weil es mir einfach zu Langweilig war immer nur alte Hosen und Röcke um nähen zu müssen. Jetzt mache einfach Sachen die mir Spaß machen. Babykleidung, Taschen, Täschchen, Schlüsselbänder und natürlich Kleidung für meine Jungs und mich.

Jahre lang habe ich mich darüber geärgert weil ich nicht häkeln konnte. 2013 habe ich mir dann Wolle gekauft und beschlossen dass es nun Zeit ist diese "Bildungslücke" zu schließen. Innerhalb von einer Woche (und zugegeben, einigen kurzen Nächsten) habe ich dass nach geholt und bin jetzt auch eine leidenschaftliche Häklerin geworden. Da ich aber immer auf der Suche nach Neuem bin, habe ich nun auch mit dem Stricken begonnen. Auf diesem Gebiet muss ich wohl noch einiges an Erfahrung sammeln aber meine gestrickten Socken werden schon recht schön und meine Jungs ziehen sie gerne an.

Besonders Stolz bin ich auf meine Werke die in verschiedenen Englisch sprachigen Bastelmagazinen veröffentlicht wurden.

Ich führe einen kleinen Challengeblog (Fairy Tale Challenge) mit dem ich andere Interessierte dazu anregen möchte auch kreativ zu werden. Außerdem bin ich Mitglied bei anderen Deutschen und Englischen Challengeblogs und bei Stempeleinmaleins einer Internetseite bei der es Bastelanleitungen für Interessierte zu finden gibt.
Seit einiger Zeit bin ich auch im Designer Team der Firma Folia Brinkmann. Dort habe ich die Aufgabe im Kreativen Folia Onlineforum Werke zur Inspiration zu zeigen und das Forum zum basteln für besondere Anlässe zu betreuen. Ich gestehe, dafür bekomme ich das eine oder andere Paket mit Produkten der Firma Folia geschenkt. Aber ihr werdet verstehen dass das einfach das Größte ist wenn man auch mal für seine Arbeit eine kleine "Belohnung" bekommt.

Wie ihr euch denken könnt bleibt bei so vielen selbstgemachten Sachen auch mal das eine oder andere Teil "übrig". Leider musste ich vor kurzem trotzdem meinen kleinen Shop schließen. Die gesetzlichen Auflagen sind immer strenger geworden, die Erhaltung des Shops immer teurer. Vielleicht werden die Zeiten ja mal wieder besser, dann werde ich sicher wieder damit beginnen.


Vielen Dank für Euer Interesse!
Liebe Grüße
Bianca