Montag, 10. Mai 2021

gestickter Haussegen

Die liebe Melitta war auf der Suche nach einem gestickten Haussegen. Sie möchte ihn gerne verschenken. Leider ist es heute unmöglich so etwas irgendwo zu kaufen und so kam sie zu mir. Was soll ich sagen, ich liebe Handarbeits-Herausforderungen, da habe ich mich natürlich gleich an die Arbeit gemacht.

Ich habe den Haussegen von einem Foto dass sie mir geschickt hat abgestickt ohne einer richtigen Anleitung. Da ich nicht das gleiche Material zu Hause hatte musste ich einige Änderungen vornehmen um es trotzdem gut aussehen zu lassen. Manchmal war das auch eine Herausforderung für meine Augen, denn ein Foto ist natürlich nicht so einfach zu "lesen" wie eine Stickschrift.

Jetzt bin ich aber richtig begeistern von "meinem" Haussegen und wäre er nicht für Melitta, ich würde mir überlegen wo ich noch ein schönes Plätzchen für ihn frei hätte.

3 Kommentare:

  1. Sehr schön, Bianca! Eine tolle Arbeit has du geleistet!
    Ganz liebe Grüsse,
    Liv

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbar gestickt! Das glaube ich Dir, daß das nicht einfach nach zu sticken war. Schön, wenn jemand diesen alten Brauch noch schätzt!
    Die Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bianca, sooo schön gemacht und mit dem gestreiften Hintergrundstoff schaut der Haussegen auch nicht "altbacken" aus. Frei nachgestickt, dass könnte ich schon gar nicht.
    Alles Liebe von Mama

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!