Dienstag, 4. Oktober 2022

Im Hexengarten - Deko gehäkelt

Bei mir hext es! Natürlich haben nur freundliche Hexen eintritt in mein Haus und so muss sich hier auch die Kröte nicht davor fürchten im Hexenkessel zu landen. Vor ein paar Jahren hat mir mein Mann das graue Kistchen gemacht. Es passt genau in eine bestimmte Ecke in unserem Esszimmer und ich ich kann es immer wieder neu befüllen und dekorieren. Als ich die Anleitung für die freundlichen Hexen entdeckt habe, wusste ich gleich dass sie wie gemacht sind für mein graues Kistchen.

Für meine Hexen musste ich ein wenig improvisieren weil ich nicht alle Materialien zu Hause hatte. In der Anleitung sollten die Haare zum Beispiel aus Märchenwolle sein, aber meine Glitzer Kunsstoffhaare haben es auch getan. Jede Hexe kommt mit einem unverzichtbaren Teil damit das Hexen auch gelingt. Kunigunde hat einen Zauberstab mit gebracht, Lilli kommt mit ihrem Besen und Brunhilde hat ihr dickes Zauberbuch ohnehin immer dabei. Der Zaubertrank im Kessel hat eine giftige Farbe, da macht sogar die Katze im Kürbis große Augen.

Am schwierigsten war allerdings das Hexenhaus zu häkeln. Da habe ich meine ganze Zauberkraft dafür gebraucht. Dem Raben gefällt es, auch wenn es nicht 100% gerade gehext wurde, äh gehäkelt natürlich!

In den Bildern der Anleitung haben die Hexen einen schönen Baum aus Laubsäge. Leider habe ich keinen passenden Baum aus Laubsäge gefunden weshalb ich mich zu einem Experiment entschlossen habe und den Baum selbst gebastelt habe. Erst habe ich auf einen dicken Pappkarton einen Baum gezeichnet und ausgeschnitten und ihn dann mit Rindenstückchen beklebt die eigentlich zur Tischdeko gedacht waren. Jetzt habe ich auch einen echten Holzbaum! Das findet die Spinne super!

Die Kröte möchte euch jetzt noch verraten wo ich die Anleitung gefunden habe (die muss aber auch alles ausplaudern!). Also, im Anna Magazin von Oktober 2022 findet ihr alle Anleitungen gut erklärt. Mit so einer Anleitung ist das Häkeln keine Hexerei!
Hex, Hex!

3 Kommentare:

  1. Hallo Bianca,
    wow, wow, wow, das gefällt mir super.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  2. Wow - da guckst Du!! Ich bin ganz verzaubert - äh - verhext, was da alles im grauen Lieblingskisterl dargeboten wird! Wieviele Stunden Arbeit? Einfach toll! Jedes einzelne gehäkelte Teil - ob Spinne, Kröte oder Rabe - ich bin begeistert! Von den Hexen ganz zu schweigen!
    Viele Daumen hoch!
    Die Eva

    AntwortenLöschen
  3. ach sind die süüß
    und so viele Einzeteile ..
    da kann Halloween ja kommen
    aber fürchten muss man sich vor ihnen nicht ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!