Mittwoch, 13. August 2025

Gehäkelter Giftzwerg

Ich habe einen Giftzwerg gehäkelt. Gibt´s bei euch diesen Ausdruck auch? Eine Person oder oft auch ein Kind dass ständig muffig und schlecht gelaunt ist, aber eigentlich doch liebenswert. Ich kenne ein paar solche "Giftzwerge" und dieser hier, hat mich irgendwie an meinen Mann erinnert. 😉

Giftzwerg hat eine giftige Spinne und einen Totenkopf auf seinem Hut. Vom Schmollen, ist der Hut über die Augen gerutscht. Damit mein Zwerg vor Ärger nicht auch noch umkippt, habe ich ihn auf einen Sockel aus Holz gestellt. 

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich mich vom Giftzwerg trennen werde können und ihn verschenke. Wenn es mir doch gelingt, hätte ich viele mögliche Beschenkte denen der Giftzwerg sicher gefallen würde.

1 Kommentar:

  1. Ja! Giftzwerge gibt's genug! Meist sind sie im Kinderalter....
    Deiner ist jedenfalls fast zu süß um als Giftzwerg durch zu gehen. Wäre da nicht die Spinne und der Totenkopf. Supi! Alleine die Spinne ist ein kleines Meisterwerk.
    Die Eva

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!