Dienstag, 11. August 2015

Amigurumi Schildkröte mit Geheimversteck

Ich finde diese kleine Meeresschildkröte sooo süß! Da ich ja auch eine Schildkröte habe, war für mich klar dass ich sie häkeln muss als ich die Anleitung in einem Magazin gesehen habe. 
Es war wirklich schwierig die großen Augen zu bekommen, aber nun waren sie endlich bei mir im Postkasten und ich konnte los legen.

Nach dem ich mit dem häkeln fertig war, habe ich sie noch mit Perlen und Pailletten bestickt. Jetzt ist sie eine echte kleine "Schatzsschildkröte".  Das ist sie so wie so denn...

... auf ihrem Bauch versteckt sich ein kleines Geheimversteck mit Reißverschluss. Der Schildkrötenschwanz hilft beim öffnen.

Innen ist das Fach gar nicht so klein und sogar gefüttert so dass auch kleine Teile nicht durch die Maschen heraus schlüpfen können.
Erst dachte ich dass die kleine Schildkröte verschenken werde, doch jetzt denke ich nicht mehr dass ich mich von ihr trennen werde können.

Material:
Garn - Schachenmayr, Catania
Anleitung - aus diesem Magazin