Sonntag, 8. Juli 2018

Einmal ein etwas anderes Projekt - Fliegenhaube für Pferde selbst gemacht

Nein, ich habe kein Pferd aber dieses Projekt hat es mir trotzdem angetan weil es mir so nützlich erschienen ist als ich davon hörte. Manche Pferde haben tatsächlich Angst vor Insekten. Sie fürchten sich davor dass diese in ihre Ohren hinein fliegen könnten. Dann springen sie herum und schlagen mit dem Kopf hin und her, ganz klar dass das für einen Reiter nicht so toll ist.

Die Fliegenhaube wird unter dem Geschirr des Pferdes getragen. Damit die Ohren geschützt aber trotzdem nicht in der Bewegung eingeschenkt sind, habe ich auf den gehäkelten Unterteil Ohren aus weichem, leichtem Bauwolljersey genäht. Und wie ihr hier seht habe ich auch ein wenig an die Optik gedacht und als Zierde eine Kordel und eine Blume angebracht.

Jetzt werde ich die Fliegenhaube verschenken und hoffe dass sie dem Pferd passt.

Die Anleitung könnt ihr hier bei Crazypatterns finden.