Freitag, 9. August 2013

Geldgeschenk-Torte, zur Einschulung


Diese Torte habe ich ganz nach den Wünschen einer lieben Kunding gemacht.
Sie wollte gerne eine Geldgeschenk-Torte für ihren Lukas haben der im September in die Schule kommt mit Namen und einer Schultüte drauf. Als Farbkombination hat sie blau-türkis-grün ausgesucht.


So ist dieses Törtchen hier entstanden. Es hat ungefähr 20cm Durchmesser und besteht aus 8 kleinen Tortenstückchen die man auch einzeln entnehmen kann.
Ich habe Papier mit Zahlen und Tieren gewählt und in die Schultüte, die man zum befüllen abnehmen kann habe ich für Lukas Smarties eingefüllt. So gibts auf dieser Torte doch auch ein paar Kalorien ;o)


Topfperlen, Schleifen, Strasssteine und Knöpfe habe ich auch noch drauf gegeben damit der kleine Lukas auch zufrieden ist.


Im Inneren finden sich in jedem Tortenstückchen noch ein kleiner Papier Ring mit einem Strassstein drauf. Da hinein kann man den zusammen gerollten Geldschein stecken und durch den Strassstein sieht das Scheinchen dann aus wie ein kleiner Schatz.

Material:
Designpapier - Folia
Strassteine - Knorr Prandel
Torten Stückchen Schablone - Marianne Design
Spiegelpapier + Knöpfe - Papermania
Ponpon Borte + Zackenlitze - Buttinette
Tupfperlen - Stanger