Freitag, 9. August 2013

Geldgeschenk-Torte, zur Einschulung


Diese Torte habe ich ganz nach den Wünschen einer lieben Kunding gemacht.
Sie wollte gerne eine Geldgeschenk-Torte für ihren Lukas haben der im September in die Schule kommt mit Namen und einer Schultüte drauf. Als Farbkombination hat sie blau-türkis-grün ausgesucht.


So ist dieses Törtchen hier entstanden. Es hat ungefähr 20cm Durchmesser und besteht aus 8 kleinen Tortenstückchen die man auch einzeln entnehmen kann.
Ich habe Papier mit Zahlen und Tieren gewählt und in die Schultüte, die man zum befüllen abnehmen kann habe ich für Lukas Smarties eingefüllt. So gibts auf dieser Torte doch auch ein paar Kalorien ;o)


Topfperlen, Schleifen, Strasssteine und Knöpfe habe ich auch noch drauf gegeben damit der kleine Lukas auch zufrieden ist.


Im Inneren finden sich in jedem Tortenstückchen noch ein kleiner Papier Ring mit einem Strassstein drauf. Da hinein kann man den zusammen gerollten Geldschein stecken und durch den Strassstein sieht das Scheinchen dann aus wie ein kleiner Schatz.

Material:
Designpapier - Folia
Strassteine - Knorr Prandel
Torten Stückchen Schablone - Marianne Design
Spiegelpapier + Knöpfe - Papermania
Ponpon Borte + Zackenlitze - Buttinette
Tupfperlen - Stanger

8 Kommentare:

  1. Ist die Süss.. Wirklich wunderschön geworden. LG Melli

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön geworden... Die Idee mit den Tortenstücken merke ich mir für den nächsten Kindergeburtstag...

    ganz lieber Gruß,
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine tolle Torte, da wird sich Lukas sicherlich wahnsinnig freuen und auch die Auftraggeberi wird sicher sehr begeistert sein!

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Torte ist das perfekt für die Einschulung die Motive sind richtig niedlich.
    Lg Elfie

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja ein super Geschenk. Die Farben und die kleine Schultüte. Einfach super süß.
    Darf ich mir die Idee abkupfern?
    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,
      danke für deine lieben Worte zu meiner Einschulungs-Torte.
      Natürlich kannst du die die Idee stibitzen! ;o)
      Die muss ich mir dann unbendingt auch bei dir ansehen kommen!
      Liebe Grüße
      Bianca

      Löschen
  6. Eine fantastische Idee, super umgesetzt und mit vielen tollen Details. Ich liebe dieses Geschenk.
    lg Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Die ist ja sowas von wunderschön. Ich hab ja nun auch schon einige Torten gemacht, aber die hatten immer viel mehr Stücke. Deine Größe ist genial und dann die super schöne Deko.
    KLASSE

    LG Gisela

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!