Dienstag, 22. April 2014

Böse, freche Vögel, gehäkelt

Als Mama von 3 Jungs kommt man um diese Piepmätze nicht herum. Überall müssen sie drauf sein und natürlich fanden meine Jungs auch die Idee cool dass ich ihnen diese Vögel häkle.

Ich habe mir also dieses Buch gekauft (dass ich übrigens nur weiter empfehlen kann!) und dann, nach dem sich die Jungs alle einen Piepmatz ausgesucht hatten, los gelegt. 
Am Ende musste dann noch die Vogelschleuder sein, denn so können sie auch wirklich fliegen. Jetzt habe ich auch gleich ein Geschenk für die nächsten Kindergeburtstage zu denen die Jungs eingeladen sind denn die bösen kleinen Häkelvögel waren auch bei den Klassenkameraden meiner Jungs sofort der Hit.

Material:
Häkelanleitungen - Buch, hier zu finden
Garne - Schulgarn, Buttinette
Filz - Reste