Dienstag, 29. Juli 2014

Kartenset in neuer Technik mit Sprüchen

Vor kurzem habe ich ein Bastelset geschenkt bekommen mit dem man eine neue Art Papierblumen basteln kann. Für mich war diese Technik ganz neu und da musste ich mich einfach gleich daran machen das Set zu Probieren. 

Die Materialien im Set waren mir aber dann doch zu wenig und so habe ich für meine Karten noch einige feine Reste aus meiner Restekiste verwertet und so die Karten noch viel hübscher gemacht.

Man sieht es nicht aber die Blumen sind einfach aus gestanzten Kreisen gefalltet und dann zu einer Blume gelegt. Es sieht viel aufwendiger aus als es tatsächlich war.

Die Sprüche habe ich aus einem Buch geschnitten dass in meinem Bücherregal Platz machen musste für ein neues Häkelbuch. So hat das alte Buch auch noch ein mal eine schöne Verwendung gefunden.

Als ich die Materialien des Sets fast verbraucht hatte, stellte ich fest dass man die Reste auch noch zu schönen Blüten verarbeiten kann. Deswegen haben die Blumen auf der letzten Karte eine andere Form. Erst dann ist mir aufgefallen dass ich ganz ohne Stempel ausgekommen bin. Das gab´s ja glaube ich noch nie! *lach*

Material:
Blumenset - Papercraft Inspiration