Donnerstag, 22. März 2018

Schnuffeltuch Sternenschäfchen, Babytraum

Als ich die Anleitung für dieses Tuch gesehen habe wusste ich sofort dass ich so ein Tuch einfach nähen muss. Nicht zuletzt weil ich erst kürzlich den Süßen Baby-Schäfchen Stoff entdeckt und gekauft hatte weil ja sicher der Moment kommen würde an dem ich ihn brauchen würde. 

Das Schmusetuch besteht auf einer Seite aus Baumwollstoff und auf der anderen Seite aus kuscheligem Baumwollnici. Es ist ein echter Babytraum denn man kann es nicht nur zum kuscheln und schnuffeln verwenden, mit den Perlen spielen (die Babysicher eingenäht sind) oder am Silikonring kauen.

Die Aufhänger für den Silikonring und den Schnuller habe ich gehäkelt. Das hält besser als jedes Band. Der Schnuller kann natürlich abgenommen und ausgetauscht werden. Ein Herzchen Druckknopf macht das möglich.

Material:
Baumwollstoff, Schäfchen - Textil Müller
Nici und Labels - Buttinette
Häkelgarn - Schachenmayr, Catania
Druckknöpfe - Kam Snap
Silikonring - She Craft
Schnuller - Nuk
Babygerechte Holzperlen - Schnullerkettenladen
Anleitung - aus diesem Buch