Sonntag, 21. März 2021

Osterhasen Fensterdeko im Wintergarten, in Öl-Technik

Gerade noch zur rechten Zeit bin ich mit meiner Oster Deko für die Fenster im Wintergarten fertig geworden. Es wurde aber auch Zeit, Häschen bemalen, Öl-Technik anwenden und laminieren war aufwendiger als gedacht so dass ich schon seit Februar immer wieder daran gearbeitet habe.

Nach dem alle Motive fertig vorbereitet waren, habe ich sie auf den Scheiben fixiert und auch dafür endlich die perfekte Lösung gefunden. Klebeband hält ja nicht so gut, ist fummelig wenn man beim anbringen Ringerl formen muss und nach kurzer Zeit hinterlässt es auch Spuren an der Scheibe die schwer wieder runter zu putzen sind. Ihr werdet es nicht glauben - Klebestift ist die Lösung! Hält gut und lässt sich beim Fensterputzen einfach weg wischen.

Die Wiese und die Stiele der Blumen sind im Nachhinein mit Kreidemarkern zu den Motiven auf die Fensterscheiben dazu gemalt.

Ganz schön was los auf den Fensterscheiben in meinem Wintergarten. 

Die süßen Häschen Motive sind übrigens aus dem Osterhäschen Designermotive Set von Bine Brändle. Und wie hübsch sie sind sieht man auch bei schlechtem Wetter. Ich konnte einfach nicht mehr auf schönes Wetter warten und musste euch meine Wintergartenfester jetzt zeigen.


2 Kommentare:

  1. Liebe Bianca,
    Deine Fensterdeko ist herzallerliebst!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne und freundliche neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Du hast wieder so viel Liebe zum Detail und Arbeit hineien gesteckt! Sich hier im Wintergarten niederzulassen mit einer guten Tasse Kaffee läßt die Gedanken spielen. Da kanns auch draußen schneien!
    So lustig liebe Hasen! Jeder ein anderer Charakter, aber alle haben Humor!
    Die Eva

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!